Pia Luise Paul belegt Platz 3 bei der Wahl zur Nachwuchssportlerin 2023

FC Grün-Weiß Piesteritz, 22.01.2024

Pia Luise Paul belegt Platz 3 bei der Wahl zur Nachwuchssportlerin 2023

Noch immer setzt sich Pia als einziges Mädchen bei den Jungs durch.
Von 2014 bis 2018 und seit 2020 spielt Pia beim FC Grün-Weiß Piesteritz. In den letzten beiden Spieljahren ging Pia bei den D-Junioren als Kapitänin an den Start, spielte aber bereits im Jahr 2022 bei den C-Junioren in der Verbandsliga Sachsen-Anhalt.
Hier wurde sie bereits in die Kreisauswahl der Mädchen sowie in die Landesauswahl berufen. Auch am Ländervergleich nahm Pia erfolgreich teil.
So absolvierte sie bereits beim Magdeburger FFC sowie beim 1. FFC Turbine Potsdam ein Probetraining.
Seit dem Frühjahr letzten Jahres besitzt Pia eine Gastspielgenehmigung beim Rasenballsport Leipzig und spielt hier bei den B-Juniorinnen.
Beim FC Grün-Weiß spielt sie in der Saison 2023/24 bei den C-Junioren um Trainer Dirk Wollmann.

Der FC Grün-Weiß ist stolz auf diese Leistung und hofft, dass sich Pia weiterhin so durchsetzt und evtl. ihren eigenen "großen" Weg gehen wird.

Pia erhielt für ihren besondere Leistung bzw. den 3. Platz durch den Verhinderungsvertreter Vorstand, Abteilungsdirektor der Sparkasse Wittenberg, Ralf Müller einen Rucksack sowie einen Gutschein.
Nicht nur Pia sondern auch der FC Grün-Weiß Piesteritz dankt der Sparkasse Wittenberg für diese Auszeichnung und der Unterstützung vieler Vereine in der Region!

Zweite wurde Nele Gerhart vom SV Turbine Zschornewitz. Als Siegerin wurde Miyuki Okabe von der SG Blau-Weiß Klieken geehrt, die ebenfalls Präsente der Sparkasse Wittenberg erhielten. Herzlichen Glückwunsch zu den tollen Leistungen!

Quelle:Bildquelle: KSB Wittenberg