C2- Junioren holen 2. Platz in Belgern

FC Grün-Weiß Piesteritz, 14.01.2024

C2- Junioren holen 2. Platz in Belgern

Nachdem die C1-Junioren gestern jubeln durften, konnten es die C2-Junioren am heutigen Sonntag ebenso.
Beim Hallenturnier des SV Roland Belgern qualifizierte sich die Maßny/Wienert Truppe nach Siege gegen die SpVgg Strehla/Canitz/Borna (1:0) und dem SV Roland Belgern (2:1) als Gruppenzweiter für das Halbfinale. Die Partie gegen die SG Rotation Leipzig ging klar mit 0:6 an die Sachsen.

Im Halbfinale traf man dann auf den SV Panitzsch-Borsdorf, der in der Gruppe A vor dem VfL Halle 96 Gruppenerster wurde.
Da nach regulärer Spielzeit ein Remis zu Buche stand, musste der Sieger im Neunmeterschießen entschieden werden. Hier konnten die Grün-Weißen am Ende mit 5:4 jubeln und zogen so ins Finale ein wo man erneut auf die SG Rotation Leipzig traf.
Im Finale mussten sich die Piesteritzer erneut den Sachsen beugen, denn auch dieses Spiel ging mit 0:3 an die Leipziger.
Am Ende ist man mit Platz 2 sehr zufrieden.
Der FC Grün-Weiß Piesteritz bedankt sich für die Einladung des Gastgebers SV Roland Belgern und der professionellen Turnierdurchführung in einer schönen Halle!