D2-Junioren holen Bronze

Anett Wienert, 18.12.2023

D2-Junioren holen Bronze

Bei der diesjährigen Hallenkreismeisterschaft holen unsere D2-Junioren den dritten Platz.

In der Vorrunde qualifizierten wir uns letzte Woche als Gruppenzweiter, hinter dem VfB Gräfenhainichen,  für die Endrunde, welche ebenfalls in Gräfenhainichen stattfand. In der Gruppenphase konnten wir gegen die JSG Lutherkicker II  mit 2:0 gewinnen. Gegen den starken VfB Gräfenhainichen verloren wir mit 3:0 und mussten so im entscheidenen Spiel gegen die JSG Heidekicker punkten. Diese Partie konnten wir mit 2:0 für uns entscheiden und zogen so überraschend ins Halbfinale ein. Hier unterlagen wir mit 0:5 gegen unsere 1. Mannschaft, welche sich im späteren Finale den Titel holte.

Im kleinen Finale setzten wir uns gegen den SV Allemannia Jessen II durch und sicherten uns so voller Stolz die Bronzemedaille.

Wir danken dem VfB Gräfenhainichen für die tolle Organisation des Turniers.

Für unsere Mannschaft spielten: Niklas Richter, Max Rotter, Nico Wienert, Nils Cornelius, Connor Perleberg, Justin Kleber-Hannemann, Wilhelm Jahn, David Kwiatkowski, Toni Wollmann und Jordan Hannemann.