Saisonvorbereitung 2023/24 - Eröffnungsspiel in Gräfenhainichen

FC Grün-Weiß Piesteritz, 14.08.2023

Saisonvorbereitung 2023/24 - Eröffnungsspiel in Gräfenhainichen

Am kommenden Freitag beginnt die neue Landesligasaison 2023/24.
Die Grün-Weißen freuen sich hier gleich auf das Derby gegen den Landesligaaufsteiger VfB Gräfenhainichen.
Gleichwohl dürfen beide Mannschaften die Saison am Freitagabend im Sportforum Gräfenhainichen eröffnen.
Trainer Becker und seine Mannschaft freuen sich über das Auswärtsspiel, welches hoffentlich vor einer zahlreichen Kulisse stattfindet.
Natürlich möchte man an die Leistungen der vergangenen Rückrunde anknüpfen und Punkte mit in den Volkspark nehmen.
Das dies gegen die Platzherren, die sich enorm verstärkt haben, nicht leicht wird, ist jedem klar.

Aber mit der Vorbereitung ist Trainer Becker zufrieden.

Trotz deutlicher Niederlage gegen den Oberligisten SG Union Sandersdorf, darf man das Ergebnis nicht ganz so deuten. Vier spieler verpassten die 1. Halbzeit dank Straßensperrung und konnten so erst im 2. Durchgang auflaufen. Aus einem 0:6 Halbzeitstand verlor man am Ende "nur" noch mit 0:7.

Zwei Wochen später empfing man ebenfalls im Volkspark die Verbandsligaabsteiger aus Emseloh. Am Ende setzten sich die Hausherren mit einem 5:0 durch.

Einen Tag später gastierten die Grün-Weißen in Groß Rosenburg und kanterte hier einen 8:0 Sieg heraus.

Eine Woche später empfingen die Grün-Weißen den Landesklassevertreter FC Victoria Wittenberg.
Hier erspielte man einen ungefährdeten 4:0 Sieg.

Zwei Tage später testeten dann die Piesteritzer gegen die Handballer des SV Grün-Weiß Wittenberg-Piesteritz.
Die Handballer, die ihre Vorbereitung ebenfalls im Volkspark vollzogen, waren fit und fussballerisch auf einem mehr als akzeptablen Niveau!
Am Ende setzten sich die Fußballer trotzdem mit 13:1 durch!
Ein riesen Dank geht nochmals an die Handballer, für diese faire Partie und den Test gegen die Fußballer.

Letzte Woche fand zum Abschluss der Vorbereitung das Blitzturnier im Piesteritzer Volkspark statt. Gegen den Landesligaaufsteiger FSV Bennstedt gewannen die Piesteritzer mit 2:0.
Gegen den SV Dessau 05 hingegen unterlag man mit 1:2.
Die Partie zwischen dem FSV Bennstedt und Dessau 05 endete torlos.

Trotz langwieriger Verletzungen, kann Trainer Becker auf ein junge Mannschaft aufbauen und möchte in der kommenden Saison kein Deja-vu erleben, sondern fernab der Abstiegsplätze verweilen. Dazu bedarf es einer geschlossen konstanten Mannschaftsleistung, welche am kommenden Freitag in Gräfenhainichen abgerufen werden muss.

Anstoß im Sportforum Gräfenhainichen ist um 18:30 Uhr.