BSD Cup der D-Junioren geht an den FC Grün-Weiß Piesteritz

FC Grün-Weiß Piesteritz, 29.06.2023

BSD Cup der D-Junioren geht an den FC Grün-Weiß Piesteritz

Am vergangene Wochenende fand der BSD Sommercup der D-Junioren im Piesteritzer Volkspark statt.

Gespielt wurde in zwei Gruppen. In der Gruppe A qualifizierten sich der FC Victoria Wittenberg sowie die JSG Heidekicker für das Halbfinale.
In der Gruppe B setzten sich der FC Grün-Weiß Piesteritz sowie der Dessauer SV 97 durch.

Im Halbfinale schlugen die Dessauer die bis dato ungeschlagenen Wittenberger vom FC Victoria mit 2:0.
Der Gastgeber setzte sich mit 3:0 gegen die JSG Heidekicker durch.

Im kleinen Finale schlug die JSG Heidekicker den FC Victoria Wittenberg mit 3:2 im Neunmeterschießen.

Der FC Grün-Weiß ließ im Finale gegen den Dessauer SV 97 nichts anbrennen und holte sich ohne Punktverlust und ohne Gegentor den Turniersieg.

Für die D-Junioren war es somit noch ein "I-Tüpfelchen" für die erfolgreiche Saison 2023/23, in der sich die Jungs und Mädchen neben der Hallenkreis- und Landesmeisterschaft und dem Pokalsieg die Landesligastaffelmeisterschaft in den Volkspark holte.

Alle Ergebnisse des Tuerniers können unter diesem externen Link eingesehen werden.

Bei den Einzelauszeichnungen wurde Louis Niesar vom FC Grün-Weiß Piesteritz Torschützenkönig.

Als bester Spieler wurde Til Bölke von der JSG Heidekicker gewählt.

Bester Torwart wurde Luca Marx vom FC Grün-Weiß Piesteritz II.