Dessauer SV 97 gewinnt BSD Sommerturnier der E-Junioren

FC Grün-Weiß Piesteritz, 17.06.2023

Dessauer SV 97 gewinnt BSD Sommerturnier der E-Junioren

Bei perfektem Wetter fand heute das erste Sommerturnier um den BSD-Cup im Piesteritzer Volkspark statt.
An den Start gingen insgesamt 13 Mannschaften, welche in 2 Gruppen aufeinander trafen.

Am Ende spielten auch die jeweiligen Gruppensieger, der FSV 63 Luckenwalde und der Dessauer SV 97, das Finale aus, in dem es nach regulärer Zeit 0:0 stand. Erst im 9 Meterschießen setzten sich die Dessauer mit 2:1 durch und gewannen so das Turnier.

Im kleinem Finale trafen zwei alte Bekannte aufeinander, die sich aus dem Kreispokalfinale sowie der Kreismeisterschaft bestens kannten. Die Partie zwischen dem SV Turbine Zschornewitz und dem FC Grün-Weiß Piesteritz  endete mit 0:1. Beide Mannschaften teilten sich am Ende den 3. Platz, da es im Volkspark keinen "undankbaren" 4. Platz geben soll.

Das schönste an diesem Tag war, dass sich kein Kind verletzt hat und alle hoffentlich viel Spaß inne hatten.

Die weiteren Ergebnisse und sowie die Tabelle kann über diesen Link eingesehen werden.

Neben der Ehrung der Mannschaften wurden auch die Einzelehrungen vollzogen.

Die Torjägerkanone sicherte sich Theo S. vom SV Germania 08 Roßlau.

Zum besten Spieler wurde Luca H. vom SV Turbine Zschornewitz durch die Mannschaften gewählt.

Bester Torhüter wurde Wilhelm J. vom FC Grün-Weiß Piesteritz

Der FC Grün-Weiß Piesteritz bedankt sich neben den Mannschaften und Zuschauern für das faire Turnier besonders
für die fleißigen Helfer und Schiedsrichter rund um die Turniergestaltung und Organisation.
So hoffen wir, dass ein gelungenes Turnier zu Ende gegangen ist und sehen uns vielleicht im nächsten Jahr hier im Volkspark wieder.