E-Junioren holen sich mit der Kreismeisterschaft ihr "Triple"

FC Grün-Weiß Piesteritz, 11.06.2023

E-Junioren holen sich mit der Kreismeisterschaft ihr "Triple"

Am gestrigen Samstag meinte es nicht nur die Sonne auf dem Platz der Jugend gut.
Um 10:00 Uhr startete das Meisterschaftsturnier, in dem alle Staffelsieger die Meisterschaft ausspielten.

Im ersten Spiel trafen unsere Grün-Weißen auf den Meister der Staffel Süd, der JSG Heidekicker 1.
Die Zschornewitzer, die sich den Staffelsieg am letzten Spieltag sicherten, kannten die Grün-Weißen bestens aus dem Kreispokalfinale.
Drei Wochen zuvor war es eine ausgeglichene Partie und mit "Ach und Krach" konnten wir mit 2:1 siegen.
Deshalb waren die Mannschaft sowie die Trainer um Mathias Weber, Toralf Arndt und Sandro Gräbner gewarnt.

Von Beginn an starteten unser Grün-Weißen offensiv und erspielten sich im Kürze eine 2:0 Führung. Nachdem die Zschornewitzer auf 2:1 verkürzten, spielten die Jungs ihre Vorgaben weiter aus und gewannen am Ende bzw. nach 25 Min. mit 5:1.

In der zweiten Partie setzten sich die Zschornewitzer gegen den Staffelsieger Mitte, der JSG Lutherkicker 2 mit 2:0 durch.

Und so hätte den Grün-Weißen im letzten Spiel ein Unentschieden gereicht.
Auch die Lutherkicker kannte man bereits aus einem Finalspiel. Bei den Hallenkreismeisterschaften im Dezember 2022 setzten sich unsere Jungs auch erst am Ende knapp mit 2:0 durch.
Die Staffel Mitte gewannen die Lutherkicker 2 ebenso ohne jeglichen Punktverlust.
Folglich war auch diese Partie keinesfalls ein Selbstläufer.

Doch an diesem Tag verlangten sich die Jungs alles ab, gingen schnell mit 2:0 in Führung und nach 25 Minuten stand neben dem 4:0 Sieg die Kreismeisterschaft fest.

Mit dem Hallenkreismeistertitel, dem KFV Kreispokal und der Kreismeisterschaft holen sich die E-Junioren 2022/23 alle Titel, die man in dieser Saison einholen konnte. Es war eine perfekte Saison die nun zu Ende geht.

Für viele Kinder ist das Kapitel "E-Junioren" am 30.06. zu Ende und werden sich dann bei den D-Junioren und einem vergrößerten Spielfeld wieder finden.

Ihr letztes Spiel findet nun am kommenden Samstag beim Piesteritzer Sommerturnier im Volkspark statt.

Der Verein, die Trainer und vor allem die Eltern sind stolz auf die erbrachte Saison unserer E-Junioren.