A-Junioren sind Kreispokalsieger 2023

FC Grün-Weiß Piesteritz, 21.05.2023

A-Junioren sind Kreispokalsieger 2023

Vier Mannschaften des FC Grün-Weiß Piesteritz gingen am heutigen Pokalfinalsonntag an den Start. Drei Teams (F, E und D) legten bereits vor und holten  sich den Titel.
Unsere A-Junioren bekamen aufgrund des Rückzugs der SG Heiderand mit der SG Zahna/Abtsdorf zu tun. Austragungsort war beim SV Graf-Zeppelin Abtsdorf.
Kein einziges Spiel verlief in dieser Saison zugunsten der Piesteritzer und alle Spiele waren hart umkämpft. In der Meisterschaft der Landesliga verloren die Piesteritzer ihr Heimspiel knapp mit 1:2 und in Abtsdorf erkämpfte man sich ein 2:2.
In der Futsal Hallenkreismeisterschaft verlor man ebenso knapp mit 5:6.
Folglich war für beide Mannschaften klar, dass auch diese Partie kein Selbstläufer wird.
Und so sollte es auch kommen.

Die Grün-Weißen gehen nach 27 Minuten durch Luca mit 1:0 in Führung. Die SG glich zwei Muten später aus und ging sogar kurz vor der Halbzeit (40.) mit 2:1 in Führung.
Doch dieser Sonntag hatte Überraschungen über. Tom glich nacht 70 Minuten aus und Hannes brachte den FC vier Minuten später ernuet in Front.
Dieses Ergebnis brachten die Piesteritzer über die Zeit und sicherten sich so den Pokalerfolg 2023.

Die Aufstellung und Torschützen können hier eingesehen werden (externer Link).

Der FC Grün-Weiß gratuliert zu dem Pokalsieg 2023!