E-Junioren sind Kreispokalsieger 2023

FC Grün-Weiß Piesteritz, 21.05.2023

E-Junioren sind Kreispokalsieger 2023

Nachdem die F-Junioren in der Pratauer Friedrich-Ludwig Jahn Sportanlage vorlegten und den Kreismeistertitel in den Volkspark holten, legten die E-Junioren um die Trainer Mathias Weber, Toralf Arndt und Sandro Gräbner nach.

Gegner im Finale war die JSG Heidekicker 1, die aus Spielern des SV Turbine Zschornewitz und Hellas 09 Oranienbaum bestehen.
Das dieses Spiel kein einfaches werden wird, bewiesen die Heidekicker bereits in zuvorigen Spielen. Und so wurde es auch am heutigen Sonntag.

Piesteritz übernahm sofort das Spiel und ging bereits nach 4 Minuten durch Chester in Führung. In Folge übernahmen die Grün-Weißen das Spielgeschehen und erarbeiteten sich einige Chancen. Zwei mal rettete den Heidekickern die Latte und etliche Male Schlußfrau Lilly die höhere Führung.
So ging es mit einem knappen 1:0 in die Halbzeit.

Die 2. Halbzeit wurde intensiver. Nach 27 Minuten erhöht Matteo durch einen Handstrafstoß auf 2:0. Danach gaben die Heidekicker keinesfalls auf und gerade der Zschornewitzer Luca H. übernahm nun einige Einzelaktionen. Doch auch im Piesteritzer Tor hatte heute Torhüter Willi einen Sahnetag und parierte einige kritische und platzierte Torschüsse.

Und wenn es die Heidekicker nicht persönlich schaffen (Ironie Ende) dann machen es halt die Piesteritzer wieder spannend. Durch ein Eigentor verkürzten die Heidekicker in der 39. Minute auf 1:2.
Danach wurde die Partie hecktisch, spannend und für beide Seiten wieder vollkommen offen. Am Ende erkämpfen sich die Piesteritzer durch eine geschlossene wahnsinns Mannschaftsleistung den Pokalsieg, welcher vom Spielverlauf auch verdient war.
Jeder einzelne kämpfte heute für diesen Erfolg!

Der Gegner verlangte alles ab und steht auch zurecht in der Staffel Süd an der Tabellenspitze.
Im Titel um die Kreismeisterschaft treffen dann beide Mannschaften, sowie die JSG Lutherkicker 2 am 10. Juni erneut aufeinander.

Für den FC Grün-Weiß spielten: Wilhelm, Tristan, Dean, Fabian, Matteo, Jayden, Theo, Ben und Noah.

Der FC Grün-Weiß gratuliert zu dem Pokalsieg 2023!