F-Junioren sind Kreispokalsieger 2023

FC Grün-Weiß Piesteritz, 21.05.2023

F-Junioren sind Kreispokalsieger 2023

Am heutigen Sonntag eröffneten die F-Junioren den Pokalsonntag in der Friedrich-Ludwig Jahn Sportanlage in Pratau.

Gegner im Finale war hier die 1. Mannschaft der JSG Lutherkicker.

Von Beginn an drückten unsere F-Junioren und kamen bereits in den ersten zwei Minuten zu zwei Chancen.
Nach 4 Minuten dann der erste Schock. Die Lutherkicker erzielen mit ihrer ersten Chance die 1:0 Führung. Sechs Minuten später ging der FC Grün-Weiß sogar mit 0:2 in Rückstand.
Trotz Rückstand gaben unsere F-Kicker nicht auf und kamen in der 17. Minute zum verdienten Anschlußtreffer, der gleichwohl das Halbzeitergebnis bedeutete.
In Halbzeit 2 festigten sich die Grün-Weißen und erzielten nach dem Anstoß den 2:2 Ausgleich (22. Minute). Obwohl die Lutherkicker in der 24. Minute mit 2:3 in Führung gingen erzielten die Grün-Weißen im Gegenzug den erneuten Ausgleich.
Durch einen Strafstoß gingen die Piesteritzer zum ersten mal in Führung (27.) und konnten diese aufgrund einer geschlossenen Mannschaftsleistung auf 7:3 durch Tore in der 30., 35. und 40. Minute ausbauen, was gleichzeitig der Endstand und der verdiente Pokalsieg bedeutete.
Auch wenn bei diesem Pokalsieg alle Kinder beteiligt waren, muss erwähnt werden, dass unser Knipser Leonard fünft Buden herbeizauberte.

Der FC Grün-Weiß gratuliert zu dem Pokalsieg 2023!

Für den FC Grün-Weiß spielten: Luca, Liart, Leonard, Paul, Taavi, Joris, Jonas, Jonas, Johann und Tim.Der FC Grün-Weiß Piesteritz bedankt sich beim Veranstalter KFV Wittenberg und dem SV Blau-Rot Pratau für die hervorragende Ausrichtung des Pokalsonntags.