zwei D-Junioren Volksparkspieler zur Landesauswahl in Halberstadt

FC Grün-Weiß Piesteritz, 09.05.2023

zwei D-Junioren Volksparkspieler zur Landesauswahl in Halberstadt

Am vergangenen Wochenende gastierten unsere D1 Junioren Toni Wollmann und Louis Niesar im K6 Seminarhotel in Halberstadt.
Grund war hier nicht der luxeriöse Urlaub im All-Inclusive Hotel sondern der Sichtungslehrgang für die Landesauswahl Sachsen-Anhalts.

Von Freitag bis Sonntag standen insgesamt vier Trainingsenheiten auf dem Programm.

Von den bereits gesichteten und somit übrig gebliebenen 35 Kindern, wurde nochmals die Anzahl der Kinder gefiltert, sodass lediglich 12+2 Kinder für die Landesauswahl nominiert wurden.
Louis schaffte den Sprung in die 12er Auswahl und wurde direkt nominiert.
Toni ist einer von zwei Kindern, die unmittelbar auf Abruf in ide Landesauswahl stehen.

Für beide Kinder war es eine harte aber interessante Erfahrung.
Vom 16.-18. Juni 2023 geht es nun in Lindow für Sachsen-Anhalt beim Ländervergleich weiter.

Der Verein sowie die Trainer Frank Wießner, Mattis Becker und Dirk Wollmann sind sehr stolz auf beide Spieler und gratulieren zu dieser Leistung.