D-Junioren reisen zu den Nordostdeutschen Futsal-Regionalmeisterschaften

FC Grün-Weiß Piesteritz, 23.02.2023

D-Junioren reisen zu den Nordostdeutschen Futsal-Regionalmeisterschaften

Am Samstag hinterlassen die D-Junioren ein neues Kapitel in der Vereinsgeschichte des FC Grün-Weiß Piesteritz.
Egal wie die NOFV (Nordostdeutscher Fußballverband) Futsal-Regionalmeisterschaft am Ende ausgehen wird, unsere D-Junioren haben eine klasse Futsal Hallensaison gespielt.
Am 17.12.2022 wurden die jungen Spieler und Spielerin in Gräfenhainichen Hallenkreismeister im KFV Fußball Wittenberg und qualifizierte sich hier für die Zwischenrunde zur Landesmeisterschaft, welche am 22.01.2023 in Aschersleben ausgespielt wurde.
Hier belegte man, für viele überraschend, hinter der SG Sandersdorf den 2. Platz und erreichte somit die Endrunde zur Futsal Landesmeisterschaft.

Diese Endrunde wurde in Beetzendorf, einer kleinen Gemeinde im Altmarkkreis Salzwedel ausgetragen.

Bereits am 04. Februar reisten die Grün-Weißen unter dem Trainertrio Dirk Wollmann, Frank Wiesner und Mattes Becker in den Norden Sachsen-Anhalts, um am Spieltag den Anreisestress zu vermeiden. Top fit und ausgeruht  ging man in den Turniertag und wurde mit 10 Punkten aus 4 Spielen, ungeschlagen und erstmalig in der Vereinsgeschichte, Futsal Landesmeister, vor dem 1. FC Lok Stendal.

Diese Landesmeisterschaft bedeutete gleichzeitig die Teilnahme an der NOFV Futsal Regionalmeisterschaft, welche nunmehr am kommenden Samstag erneut in Beetzendorf stattfindet.

Trainer Wollmann ist stolz auf seine Spieler und Spielerin und freut sich auf die Spiele gegen die anderen Landesmeister aus Thüringen (SG TSV 1908 Neubrunn), Sachsen (Soccer for Kids Dresden), Mecklenburg-Vorpommern (Greifswalder FC), Brandenburg (FC Energie Cottbus) und Berlin (Berliner SC).
Gegen Letzteren, der die Hertha BSC Berlin hinter sich ließ, bestreitet der FC Grün-Weiß gleich um 11:00 Uhr das Eröffnungsspiel.

Bereits am Freitag reist die Mannschaft in das niedersächsische Hankensbüttel, um die Anreise am Turniertag zu verkürzen.

Mit Beetzendorf kennt die Mannschaft die Halle und freut sich auf die Regionalmeisterschaft. Trainer Dirk Wollmann gibt sich selbst kein Ziel aus und möchte neben der Erfahrung ein tolles Turnier erleben. "Ich werde froh über jedes Tor und vielleicht jeden Punkt sein" äußert er und erklärt weiterhin den Kreisfachverband Fußball Wittenberg sowie den Fußballverband Sachsen-Anhalt würdig vertreten zu wollen.

Wer am Samstag nicht vor Ort ist, kann die Ergebnisse hier einsehen (externer Link).