D-Junioren sind Futsal Landesmeister 2022/23

FC Grün-Weiß Piesteritz, 05.02.2023

D-Junioren sind Futsal Landesmeister 2022/23

Bereits am Freitag reiste die Mannschaft samt Anhang nach Kalbe, um sich die lange Anfahrt von circa 2,5 Stunden nach Beetzendorf am Spieltag zu ersparen. Und diese Maßnahme sollte sich bemerkbar machen!

Denn am Turniertag waren die Wollmann-Kicker sofort konzentriert und zeigten dies sofort im ersten Spiel gegen die SG Dölbau 90.
In der Zwischenrunde erkämpften sich unsere Jungs und Mädchen noch einen knappen 2:1 Sieg. Diesmal war man von Beginn an hoch konzentriert und gewann deutlich und verdient mit 4:1.

Gegen den 1. FC Lok Stendal lief man ab der 4. Minute einem Rückstand hinterher. Zum Ende ging Trainer Wollmann auf Risiko und spielte mit fliegendem Torwart, was sich fast mit dem Schlusspfiff belohnt machte. Pia erzielt den wichtigen Ausgleich was sich auf die Abschlusstabelle auswirkte, denn am Ende, so sei es hervorgegriffen, hätten beide Mannschaften 9 Punkte verbucht, Stendal aber mit einem Tor mehr den Titel geholt.

Im dritten Spiel traf man auf den SSV 80 Gardelegen und in diesem Spiel fehlte irgendwie die Dominanz und der Spielfluss. Am Ende machte sich der Einsatz, der Kampf und das Glück bemerkbar und man gewann dank dem Treffer von Maximilian mit 1:0.

Mit nunmehr 7 Punkten war nun im letzten und entscheidenen Spiel gegen die SG Union Sandersdorf alles drin. Platz 3 bei einer Niederlage oder der Titel.
In der Zwischenrunde in Aschersleben blieben die Sandersdorfer noch ungeschlagen und siegten gegen den FC Grün-Weiß mit 2:1.
Dies war natürlich in den Köpfen der Spieler und Trainer nicht vergessen. Und das es ein echtes Endspiel wird, bemerkte man auf dem Parkett. Es wurde ein sehr intensives Spiel mit hohem Tempo und kleineren Nicklichkeiten hüben wie drüben.
Sandersdorf lief heute gegen eine stabile und überragende Defensive und Defensivarbeit an.
Dank zweier Konter ging man mit 2:0 in Führung und konnte dieses Ergebnis auch fast über die Zeit bringen. In der letzten Minute verkürzten die Sandersdorfer zum 1:2. Dabei blieb es und der FC Grün-Weiß wurde Futsal Landesmeister 2022/23.

Mit diesem Erfolg belohnt sich die Mannschaft um das Trainerteam selbst. Denn die Mannschaft hat fast alles das umgesetzt, was vor dem Turnier vorgegeben wurde.
Der Verein, die Trainer, Großeltern, Eltern und Freunde sind enorm stolz auf den Landesmeistertitel und deren verbundenen Leistungen!

Neben der Mannschaftsauszeichnung kann sich auch Schlussmann Elias doppelt freuen. Er wurde als bester Torwart des Turniers ausgezeichnet.

Nun fährt man als frisch gekührter Landesmeister zur NOFV Meisterschaft, welche am 25. Februar 2023 ebenso in Beetzendorf ausgetragen wird.

Wenn wir bei den Glückwünschen bleiben, bedanken wir uns natürlich auch bei der Firma EPS Wittenberg GmbH mit Sitz in der Dessauer Straße 280, die uns die Busse für die Reise zur Verfügung stellten.
Auch ein riesen Dank geht an den Sponsor, der hier anonym bleiben möchte. Diesen haben wir die Finanzierung der Übernachtung in Kalbe/Milde zu verdanken.

Zu guter Letzt möchten wir die SG Dölbau 90 erwähnen. Die Truppe spielt in der 1. Kreisklasse (!) im Saalekreis und verkaufte sich hier bärenstark.  Aber auch den mitgereisten "irren" Fans muss man enfach mal danken, die die Halle in Beetzendorf fast zur Südtribüne in Dortmund umgewandelt haben und auch uns im letzten Spiel lautstark unterstützten. Vielen Dank dafür. Ihr seid eine "geile Truppe".

Für den FC Grün-Weiß spielten: Elias, Pia, Toni, Maxi, Jayden, Jordan, Yannik, Moritz, Lennis, Louis und Nils.