C-Junioren mit Bronze beim Hellas-Cup

FC Grün-Weiß Piesteritz, 29.01.2023

Am gestrigen Samstag Nachmittag folgten die C-Junioren der Einladung der JSG Heidekicker zum 8. Hellas Cup.
Gespielt wurde in Gräfenhainichen.
In der Gruppe B trafen die Jungs auf den SV Blau-Rot Pratau, der SG Reppichau sowie der SG Heiderand.
Im ersten Spiel holte sich der FC Grün-Weiß ein 3:3 Remis gegen die Pratauer.
Gegen die SG Reppichau konnten dann mit einem knappen 2:1 Erfolg der erste Dreier eingeholt werden.
Im letzten Gruppenspiel bezwang man die SG Heiderand mit 3:1 und holte sich so mit 7 Punkten den Gruppensieg vor der SG Reppichau.

Im Halbfinale traf man auf den späteren Turniersieger, dem 1. FC Bitterfeld-Wolfen und musste hier mit 1:4 den Kürzeren ziehen.

So spielte man im kleinen Finale gegen die SG Reppichau um den 3 Platz und konnte sich diesen durch einen 5:4 Erfolg im Neunmeterschießen sichern.
Zum Ende der regulären Spielzeit stand es 2:2.

Am Ende war es nicht nur aufgrund der Platzierung ein gelungenes Turnier. Wir bedanken uns bei JSG Heidekicker für die Einladung und der tollen Organisation.

C-Junioren mit Bronze beim Hellas-Cup