Ergebnisse des D-Junioren Toyota Cup in Wittenberg

FC Grün-Weiß Piesteritz, 15.01.2023

Ergebnisse des D-Junioren Toyota Cup in Wittenberg

Am gestrigen Samstag fand in der Wittenberger Stadthalle der Toyota Cup, welcher vom Autohaus Rosenheinrich gesponsert wird, statt.
Der FC Grün-Weiß Piesteritz trat mit zwei Mannschaften an.
Unsere 2. Mannschaft wurde in der Gruppe A mit 7 Punkten, aufgrund des schlechteren Torverhältnis gegenüber dem SC Bernburg, Dritter.
Somit verfehlte man nur knapp den Einzug ins Halbfinale.

Diesen schaffte mit vier Siegen aus vier Spielen unsere 1. Mannschaft vor Roter Stern Leipzig.

Im Halbfinale trafen unsere Grün-Weißen auf den SC Bernburg. Hier wurde viele Chancen liegen gelassen und nach 10 Minuten schaffte man es nicht einen Treffer zu erzielen. So wurde das Spiel im Neunmeterschießen entschieden. Am Ende setzten sich hier die Bernburger mit 2:1 durch.

Im zweiten Halbfinale gewann die SG Union Sandersdorf mit 2:1 gegen Roter Stern Leipzig.

Im Spiel um Platz 3 gab es nach 10 Minuten zwischen dem FC Grün-Weiß und Roter Stern Leipzig erneut keinen Sieger und das Spiel ging erneut ins Neunmeterschießen. Am Ende siegten die Grün-Weißen mit 5:6 und sicherten sich so Platz 3.

Im großen Finale setzte sich der SC Bernburg mit 2:0 gegen die SG Union Sandersdorf durch und holte sich somit den Toyota Cup.

Der FC Grün-Weiß bedankt sich bei allen teilnehmenden Mannschaften und gratuliert dem SC Bernburg zu dem Titel.

Alle Ergebnisse können hier eingesehen werden.