D-Junioren sind Hallenkreismeister, D3 Vizemeister

FC Grün-Weiß Piesteritz, 17.12.2022

D-Junioren sind Hallenkreismeister, D3 Vizemeister

Auch an diesem Wochenende standen die Endrunden zur Hallenkreismeisterschaft an.
Nachdem sich unsere D1 und D3 letztes Wochenende in Wittenberg für die Endrunde qualifizierten, ging es heute in der Sporthalle Mescheider Straße in Gräfenhainichen um den Titel.

Unsere D1 traf in der Gruppe A in der Vorrunde auf den SV Einheit Wittenberg, die JSG Heidekicker sowie auf den SV Blau-Rot Pratau.
Ungeschlagen und ohne Punktverlust qualifizierte man sich als Gruppenerster für das Halbfinale.

Ebenfalls ungeschlagen und als Gruppenerster machten es der jüngere Jahrgang den älteren D-Junioren nach und zog ebenfalls ins Halbfinale ein.
Die D3 traf hier auf die Mannschaften der SG Zahna/Abtsdorf, SV Rot-Weiß Kemberg und dem SV Allemannia Jessen.

Auch Pratau und Zahna/Abtsdorf wurden jeweils Gruppenzweite und so hießen die Halbfinalspiele:

SV Grün Weiß Piesteritz I - SG Zahna/Abtsdorf sowie FC Grün-Weiß Piesteritz III - SV Blau-Rot Pratau.

Unsere 1. konnte nach einem super Spiel mit 3:2 als erste Mannschaft ins Finale einziehen. Unsere 3. spielte ebenfalls konzentriert und setzte mit 4:1 ein Kantersieg gegen die Pratauer.

Somit wiederholte sich die Situation vom letzten Wochenende, wo auch bei den C-Junioren zwei Piesteritzer Mannschaften im Finale aufeinander traften.

Im kleinen Finale wurde es dann spannend. Zur regulären Zeit trennten sich beide Mannschaften 1:1.
Im Neunmeterschießen verzweifelten die Pratauer dann am gegnerischen Schlußmann und die SG Zahna/Abtsdorf holte mit einem 4:1 n.N. die Bronzemedaille.

Im Finale blieb es natürlich fair. Das Traierteam Wollmann/Wießner machten vorab auch noch einmal klar, dass hier eine Mannschaft im Finale steht und nunmal einer den Kürzeren ziehen muss.
Und dies war am Ende die 3. bzw. jüngere Mannschaft.

Piesteritz 1 wird Hallenkreismeister. Unsere 3. Mannschaft Vizemeister.

Hertlichen Glückwunsch an die gesamte Mannschaft!

Die weiteren Platzierungen:

Platz 8: SV Rot-Weiß Kemberg, Platz 7: SV Einheit Wittenberg, Platz 6: SV Allemannia Jessen, Platz 5: JSG Heidekicker