Abschlusstraining der E-Junioren einmal anders

FC Grün-Weiß Piesteritz, 16.12.2022

Abschlusstraining der E-Junioren einmal anders

Das letzte Training vor den Ferien wurde heute in der Volksparkhalle durchgeführt.
Neben den Papas wurde auch unser Sponsor Sven Richter (Steuerberater aus Wittenberg) eingeladen.
Nach einer kurzen Trainingseinheit überraschte Sven Richter unsere E-Junioren und übergab persönlich ein
paar Geschenke, die er selbstverständlich vom Weihnachtsmann erhalten hatte.

Auch Sven Richter erhielt ein kleines Präsent vom Trainerteam.

Nach dieser Überraschung wurde der Spaß bei Seite gelegt und der Ernst wurde auf dem Parkett ausgetragen.
Denn unsere E-Junioren spielten gegen die Papas+Sponsor.

In der Halbzeit holten die Papas, die heute extrem konditionell, läuferisch und technisch auf Hochtouren waren, kurz Luft.
Auf dem Bild ist die Motivation eindeutig erkennbar. Jeder der Papas zeigte seine volle Leistung und könnte konditionell mal locker noch 2-3 Minuten in der Landesliga mitspielen.

Am Ende gewannen unser Kinder knapp mit 23:15.
Nachdem die Jungs noch ein paar Minuten ohne die alten Männer spielen wollten, bereiteten die Trainer das Abendessen vor.
Starkoch Toralf organisierte hier für jeden leckere Pizzen aus dem Hause "Dominos Pizza".

Auch unsere Trainer Mathias, Toralf und Sandro übergaben unseren Superstars Weihnachtsgeschenke. Neben einem Handtuch gab es noch eine schöne Weste sowie Schokolade dazu.

Und wenn man einmal am Schenken war, dann sagten auch unsere Kinder einmal Danke. Neben einer Leinwand gab es natürlich eine Tragetasche mit alkoholfreiem Bier/Radler sowie kalorienarme Schokolade, damit die Kondition nicht abnimmt und die Bäuche zunehmen.
Danke, dass ihr für uns da seid, waren die Worte, die unsere Trainer von den Kids erhielten.

Nicht nur die Kinder, sondern auch die Eltern sind stolz auf das, was die Trainer in ihrem Ehrenamt leisten und auch mitunter leisten müssen, damit das Hobby unseren Kindern weiter ermöglicht werden kann.

Leider vergessen viele, auch unsere Stadt und die weitere Politik, dass das Ehrenamt im Verein sowie Vereinsarbeit unbezahlbar ist.

Besondere Grüße gehen von dem gesamten Team an Jayden, Jonas und Matteo, die krankheitsbedingt heute leider nicht dabei sein konnten.
Werdet schnell wieder fit! Eure Geschenke kommen dann zu Heiligabend.