C-Junioren sind Hallenkreismeister, C2 Vizemeister

FC Grün-Weiß Piesteritz, 11.12.2022

C-Junioren sind Hallenkreismeister, C2 Vizemeister

Auch für die C-Junioren ging es in der Stadthalle um die Hallenkreismeisterschaft.

In der Gruppe A trafen unsere C1 auf die JSG Heiderand (SG Grün-Weiß Pretzsch ), SV Blau-Rot Pratau e.V. und der SV Allemannia 08 Jessen e.V.
Unsere 2. traf in der Gruppe B auf die JSG Lutherkicker (SV Einheit Wittenberg e.V. Fußball, FC Victoria Wittenberg 2014 e.V.), der SG Zahna/Abtsdorf (VfB Zahna 1921 e.V., SV Graf Zeppelin 09 Abtsdorf e. V.)und der SG Heidekicker.

Im ersten Spiel schlug unsere C1 den SV Allemannia Jessen mit 4:2.

Unsere C2 zog nach und siegte mit 4:0 gegen die SG Heidekicker.

Im zweiten Spiel der C1 gab es ein 1:1 Remis gegen die SG Heiderand.

Unsere C2 spielte 5:3 gegen Zahna/Abtsdorf.

Im letzten Vorrundenspiel gewann unsere C1 gegen Pratau mit 3:2 und wurde mit 7 Punkten Gruppensieger vor dem SV Allemannia Jessen.
Unsere C2 gab eine 3:1 Führung eine Minute vor Schluss aus der Hand und trennte sich am Ende 3:3 gegen die JSG Lutherkicker.
Wir wurden dank des besseren Torverhältnisses Gruppenerster vor der JSG Lutherkicker.

Im Halbfinale hießen die Begegnungen:

FC Grün-Weiß Piesteritz 1 - JSG Lutherkicker
FC Grün-Weiß Piesteritz 2 - SV Allemannia Jessen

Unsere C1 spielte im ersten Halbfinale gegen die JSG Lutherkicker 4:2.

Und die 2. machte es spannend und holte sich erst im 9-Meterschießen den 3:2 Sieg gegen Jessen.

Das Finale hieß zur Folge FC Grün-Weiß Piesteritz 1. gegen 2. Mannschaft.

Im Finale wollten die Trainer hier keinen falschen Ehrgeiz untereinander hervorrufen und so
kamen alle Spieler zum Zug. Am Ende setzte sich die C1 mit 3:1 durch und holt verdient den Hallenkreismeistertitel.

Somit qualifizieren sich unsere Jungs zur Futsal Landesmeisterschaft.

Der Verein, die Trainer und eure Eltern sind stolz auf alle Spieler. Danke für die Fairness auch untereinander! Wir sind ein Team!

Auch ein Gruß und Dank geht an unseren Sponsor Sig Combibloc Wittenberg. Eure Trikots tragen wir mit Stolz.

Weiterhin danken wir dem SV Einheit Wittenberg/FC Victoria Wittenberg für die klasse Ausrichtung des Turniers.

Die weiteren Platzierungen:

8. Platz  SG Heidekicker