Quartett fährt zum Stützpunktvergleich nach Halberstadt

FC Grün-Weiß Piesteritz, 25.09.2022

Quartett fährt zum Stützpunktvergleich nach Halberstadt

Am Sonntag fand in Halberstadt ein DFB Stützpunktvergleich statt. Daran nahmen auch 4 Spieler unserer D1 Jugend teil. Seid ca einem halben Jahr fahren Jordan, Lennis, Louis und Toni montags nach Sandersdorf zum dortigen DFB Stützpunkt Training. Gespielt wurde 6 vs. 6 auf 4 Minitore gegen die anderen 6 Stützpunkte aus Sachsen Anhalt sowie gegen die U12 des 1.FC Magdeburg und des Halleschen FC. Es spielte jeder gegen jeden, sodass es 8 Spiele a 10 min gab. Das war natürlich ein anstrengendes Pensum, was man den Jungs nach dem Turmier auch anmerkte. Die Ergebnisse spielten hierbei eine untergeordnete Rolle ( 3 Siege, 2 Unentschieden und 3 Niederlagen ) und wurden auch nicht erfasst. Trotzdem war der Ehrgeiz eines jeden Einzelnen natürlich groß.

Trotz des ungewöhnlichen Formats hatten die Jungs sehr viel Spaß und vielleicht hat es ja schon der ein oder andere in die Notizbücher der Scouts geschafft.