...das Beste zum Schluss...
Unbekannt, 19.03.2011
Den Abschluss unserer Hallensaison bildete das Turnier beim SV Allemannia Jessen. Wir wollten uns noch einmal mit einer ansprechenden Leistung verabschieden und das ist den Jungs in grandioser Manier gelungen. Die Vertretungen von Jessen I und II, Elster I und II, Annaburg, Gräfenhainichen, Linda stritten mit uns um den Sieg. Wir mussten uns in der Gruppenphase gegen Elster I, Jessen II und Annaburg behaupten. Wer unsere bisherigen Auftritte unterm Hallendach beobachtete, der kann schon erahnen, wie Partie 1 ausgegangen ist. Mal wieder konnte das erste Match nicht erfolgreich gestaltet werden.
Gegen Jessen war auch in diesem Spiel wieder nix zu holen und so endete die Begegnung 0:4 aus unserer Sicht. In Spiel 2 nahmen wir eine Änderung vor und dieser clevere Schachzug sollte sich auszahlen. Annaburg wurde sicher mit 2:1 besiegt und somit begann unser Siegeszug. Der letzte Gegner kam aus Elster und da diese alle bisherigen Spiele gewannen, waren wir über den Ausgang dieser Partie geteilter Meinung. Durch geschickte Raumaufteilung und Effektivität beim Torabschluss, stand es nach Ablauf der Zeit 2:1.
Durch dieses Ergebnis hatten 3 Mannschaften die gleiche Punktzahl. Da jetzt das Torverhältnis entschied, sanken unsere Chancen auf eine bessere Platzierung. Durch die 0:4 Niederlage blieb für uns nur der 3.Platz in der Gruppe. Wir spielten mal wieder um den 5.Platz und der gehörte am heutigen Tage nur uns. Wieder einmal begeisterten unsere Jungs die mitgereiste Fangemeinde und im Duell der Grün-Weißen, behielten wir gegen Linda mit 2:0 die Oberhand.
Natürlich wurde auch in der anderen Gruppe gespielt, hier hatte Gräfenhainichen vor Elster II, Linda und Jessen I die Nase vorn. Wie schon beim MZ-Cup, standen Elster I und II, Jessen II und Gräfenhainichen im Halbfinale und auch dort wiederholten sich die Ergebnisse. Elster verpasste erneut den Einzug ins Finale und somit ging es zwischen Gräfenhainichen und Jessen um den Tuniersieg. Der Gastgeber setzte sich mit 3:1 durch und sie konnten sich für das verlorene Finale vor 2 Wochen revanchieren. Den Endstand komplettierten die Mannschaften aus Annaburg und Jessen I, die sich den 7. Platz teilten.
Für unseren FC spielten heute Anton, Richard, Eric, Theo, Vin, Liam, Nils, Luca und Mattis. Für Anton war es ein ganz besonderer Tag, denn er durfte heute über die gesamte Turnierdauer unser Tor hüten und er hat sich toll bewährt. Theo ließ ab dem 2.Spiel nix mehr zu und erfüllte seine Aufgaben souverän. Seinen besten Auftritt während eines Tunieres für unsere Bambinis hatte Eric. Er schaffte es, dass seine Gesichts- und Haarfarbe kaum voneinander zu unterscheiden waren. Mit 5 Turniertoren setzte er heute all das um, was wir Trainer immer versucht haben ihm zu erklären. Er war heute ein Vorbild an Einsatz. Ein stetiger Unruheherd in der gegnerischen Abwehr war Richard. Nach der Umstellung mussten wir ihn des öfteren daran hindern, zu weit nach hinten zu arbeiten. Durch sein enormes Laufpensum machte er die unnötig zurückgelegten Wege wieder wett. Auch Luca legte seine phlegmatische Spielweise der ersten Partie ab und beteiligte sich munter am Geschehen. Der 6. Spieler in der Startelf, war unser Kampffloh Mattis. Er brachte mit seiner kompromisslosen Spielweise viele Gegner zur Verzweiflung und sorgte für schmunzelnde Gesichter entlang der Zuschauertribüne. Mit seiner scharf geschlagenen Ecke, die zum Tor von Eric führte, krönte er heute seine Leistung.
Unsere Einwechler fügten sich nahtlos in die tolle Mannschaftsleistung ein. Vin spielte wie gewohnt bissig und zerstörte so manchen Angriff des Gegners. Liam wirkte anfangs etwas verträumt, dass änderte sich allerdings mit seinem wichtigen Tor zum 2:0 gegen Annaburg. Ein besonderen Dank möchte ich auch an Nils richten, der sich nach Krankheit zur Verfügung stellte, um uns bei diesem Turnier zu unterstützen. Seiner Erkrankung geschuldet bekam er nur kurze Einsatzzeiten und die wusste er zu nutzen.
Dieses Turnier war ein gelungener Abschluss und macht Mut für weitere Aufgaben.
Für alle Fans der Bambinis sei noch einmal erwähnt, das unsere Pauline nicht mehr in unseren Reihen ist. Sie verlässt uns in Richtung Bayern und wir wünschen ihr und der gesamten Familie alles erdenklich Gute für den weiteren Lebensweg. Ich kann für alles sagen, dass sie eine Bereicherung unserer Truppe war und ihren Platz in unserer Mitte gefunden hat. Wir hoffen, dass sie mit Paule Bambino immer eine schöne Erinnerung an uns hat.
Das Training am Mittwoch fällt aus. Wir sind am Freitag letztmalig in der Halle. Danach treffen wir uns wieder im Volkspark. Das Training beginnt dann bis auf weiteres um 16.00 Uhr.
Euer Carsten...
