Testspiel gegen die SG Rakith/Dabrun - erste Eindrücke der A-Jugend gewonnen

FC Grün-Weiß Piesteritz, 04.08.2022

Testspiel gegen die SG Rakith/Dabrun - erste Eindrücke der A-Jugend gewonnen

Am Mittwochabend gastierte das Team der Kreisoberliga Wittenberg, die SG Rackith/Dabrun, im Piesteritzer Volkspark.

Für die SG war ein Test inmitten der Vorbereitung zu der in zwei Wochen startenden Kreisoberligasaison.
Bei die "Grün-Weissen" standen einige Spieler das erste Mal auf dem Platz. Bedingt durch Ferien und Urlaub fehlten bei den A-Junioren acht weitere Spieler, die kurzer Hand durch die B-Jugend ersetzt wurden.
Bei heißen Temperaturen, kamen die Volksparkkicker besser ins Spiel und konnten die Vorgaben vom Trainer Christian Hühnl gut umsetzen.
So führte man nach guten 20 Minuten bereits mit 3:0. Weitere gute Angriffe konnten nicht genutzt werden und so viel kurz vor der Halbzeit der 3:1 Anschlusstreffer.
Nach der Halbzeit zeigten sich konditionellen Vorteile bei der SG Rackith/Dabrun.
Durch Umstellungen in der  Mannschaft, mehrere Fehler im Spielaufbau und weniger Laufbereischaft wurde der Gegner stärker. Die SG Rackith/Dabrun nutzte ihr Chancen und ging in Folge mit 4:3 in Führung.
Die Piesteritzer hatten noch zwei gute Möglichkeiten und nutzte eine dieser Chancen zum 4:4 Ausgleich und gleichzeitigem Entstand.

Fazit: Ein guter, erster Test mit vielen Erkenntnissen für das Trainerteam. Die alten und neuen Spieler konnten durch guten Leistungansätze zeigen, welches Potential in ihnen steckt. Nun bleiben noch 4 Wochen bis zum Saisonstart, um eine Mannschaft zu formen und die Defizite abzustellen.
Ein Dank geht an SG Rackith/Dabrun für die schnelle Zusage und für ein gelungen, fairen Test. Ein Dank geht ebenso an die Jungs der B-Junioren, für das kurzfristige Einspringen und die Unterstützung auf dem Platz.