Die 3 Punkte blieben im Volkspark!
Philipp Giersch, 13.03.2011
Bei einem sehr schönen Wetter konnten unsere Männer aus der Reserve endlich mal wieder 3 Punkte einfahren, welche wichtig waren, um sich vor dem Abstieg abzusichern.
Die 1. Halbzeit verlief sehr stark. Die ganze Zeit über waren unsere 3. Männer die spielführende Mannschaft. Doch in der 20. Minute gingen die Gäste aus Seegrehna mit 0:1 durch ein unglückliches Eigentor von Karsten Cornelius in Führung. Doch unsere Männer ließen den Kopf nicht hängen und kämpften weiter. In der 26. Minute gab es die nächste große Torchance für die Piesteritzer, welche von Maik Höhse (zurzeit Torschützenkönig in der Liga) leider nicht erfolgreich vollendet werden konnte und wobei er sich am Knöchel so stark verletzte das er erstmals in dieser Saison ausgewechselt werden musste - für ihn kam dann Philipp Giersch.
In der 33. Minute gab es dann die nächste rießen Chance für die Gastgeber. Ein steiler Pass in den Strafraum aus dem Mittelfeld auf Enrico Hörnig - er nahm den Ball an - rannte auf den Torwart zu - fummelte ihn aus und Netzte die Murmel erfolgreich zum 1:1 ein. Halbzeitpause.
In der 2. Halbzeit legten die Gäste nochmal richtig Los und übten mächtigen Druck aus. Somit viel auch in der 68. Spielmute das erneute Führungstor unserer Gäste. Unsere Männer wurden wieder wach und erhöhten das Tempo. Viele Torchancen entstanden welche aber nicht 100%ig verwertet wurden konnten. Doch in der 72. Spielminute kam der Ausgleich. Enrico Hörnig erobert sich den Ball aus dem Mittelfeld - erkämpft sich den Weg über die Seite in Richtung Tor und spielt einen scharfen Pass auf Philipp Geißler welcher den Ball erfolgreich ins Netz schob. Es ging genauso so weiter. In der 78. Minuten gingen unsere Gastgeber erstmals an diesem Tag durch Philipp Giersch in Führung, welcher die Kugel, nach einem super Pass von Philipp Geißler, einschieben konnte. Unsere 3. Männermannschaft machte zum Schluss nochmal ordentlich Druck. Kurz vor Schluss machte Philipp Giersch, nach einer stark erarbeiteten Vorlage von Enrico Hörnig, den Sack zu und schoss das 4:2. Abpfiff.
Fazit: Trainer, Fans und natürlich auch die Spieler war sehr zufrieden mit dem Spiel. Viel Glück für den Rest der Saison.
Personalie: Leider verletzte sich Maik Höhse am Knöchel - wir wünschen ihn auf diesem Weg gute Besserung und hoffen das er schnell wieder einsetzbar ist.
