TuS Kochstedt/TSV Mosigkau gewinnen E-Junioren Turnier im Volkspark

FC Grün-Weiß Piesteritz, 03.07.2022

TuS Kochstedt/TSV Mosigkau gewinnen E-Junioren Turnier im Volkspark

Das Turnierwochende ging mit dem heutigen BSD E-Junioren Turnier zu Ende.

Gleich 12 Mannschaften traten in 2 Gruppen im Piesteritzer Volkspark gegeneinander an.
Gespielt wurde in jeder Gruppe im Modus "Jeder gegen Jeden".

In der Gruppe A konnte sich der spätere Turniersieger (13 Punkte) vor dem FC Victoria Wittenberg (11 Punkte) behaupten. In der Gruppe B blieb auch der FSV 63 Luckenwalde mit 13 Punkten ungeschlagen. Zweiter wurde der SV Turbine Halle mit 11 Punkten.

Somit spielten der FC Victoria Wittenberg und der SV Turbine Halle um den 3. Platz. Als Sieger konnten sich die Wittenberger mit einem 1:0 gegenüber den Hallensern behaupten.

Im großen Finale trafen dann die jeweils ungeschlagenen Mannschaften aus Kochstedt/Mosigkau und Luckenwalde aufeinander. Auch nach der regulären Spielzeit fand das Spiel keinen Sieger.
So mußte am Ende das 9-Meterschießen über den Sieg entscheiden, wo sich der FSV 93 Luckenwalde mit 1:3 gegenüber den Dessauern geschlagen geben mußte.

Auch heute wurden durch die Trainer der beste Spieler und Schlußmann gewählt. Am Ende wurde Moritz Frey vom BSC Eintracht Südring zum besten Spieler gewählt. Bester Torhüter wurde Layne Zimmermann vom FSV 63 Luckenwalde.
Auch der Torschützenkönig kam aus Berlin. Die Krone konnte sich Omar Labidi vom BSC Eintracht Südring aufsetzen.

So gehten 2 Turnierwochenenden mit den BSD D, F, G und E- Junioren Turnieren nacheinander zu Ende.

Der FC Grün-Weiß bedankt sich bei allen teilnehmenden Mannschaften für die faire und reibungslose Teilnahme.

Am Ende bedankte sich Achim Golly ebenso bei allen ehrenamtlichen Teilnehmern, die den Verein an diesen beiden Wochenenden unterstützten!
OHNE EUCH WÄREN DIESE TURNIERE NICHT MÖGLICH GEWESEN!