F-Junioren Turniersieg geht an den Dessauer SV 97

FC Grün-Weiß Piesteritz, 26.06.2022

F-Junioren Turniersieg geht an den Dessauer SV 97

Am heutigen Sonntag fand das BSD F-Junioren Turnier im Piesteritzer Volkspark statt.
Auch wenn die meisten Kinder bei den hohen Temperaturen vermutlich lieber den Pool besucht hätten, wurde erfolgreich Fußball gespielt.

Insgesamt nahmen 10 Mannschaften aus Sachsen-Anhalt, Brandenburg und Berlin teil.

Nach den Vorrunden behauptete sich in der Gruppe A der Dessauer SV 97 ohne jeglichen Punktverlust und ohne Gegentor. Tabellenzweiter wurde der BSC Eintracht Südring aus Berlin.
In der Gruppe B konnte der SV Turbine Halle den Gruppensieg vor dem FC Grün-Weiß Piesteritz einholen.

Somit spielten der FC Grün-Weiß im kleinen Finale gegen den BSC Eintracht Südring. Da es nach der regulären Zeit 1:1 stand, fiel die Entscheidung im 9-Meterschießen.
Als Sieger gingen hier am Ende die Berliner hervor.

Im Finale standen sich nun die jeweils Gruppenersten gegenüber. In einem spannenden Spiel waren am Ende die Dessauer mit 3:0 die Sieger gegenüber dem SV Turbine Halle.

Zum Schluß wurden auch am heutigen Turniertag durch die Trainer der jeweiligen Mannschaften der beste Spieler und Torhüter gewählt.
Bester Spieler des Turniers wurde Phelan Schorat vom Dessauer SV 97. Als bester Torwart wurde Dorian Dupraz vom BSC Eintracht Südring gewählt.
Als Torschützenkönig konnte sich Linus Krause vom Dessauer SV 97 auszeichnen.

Der FC Grün-Weiß Piesteritz bedankt sich bei allen Mannschaften und Eltern für die rege Teilnahme und wünscht den jungen Kindern eine erholsame kommende Ferienzeit.

Auch den fleißigen Turnierhelfern sagen wir ein dickes Danke!

Am nächsten Wochenende geht es dann im Volkspark mit den Bambini und E-Junioren Turnier weiter.