FC Grün-Weiß Piesteritz e.V.
Offizielle Homepage

Bestanden! Herzlichen Glückwunsch zum Trainerschein

FC Grün-Weiß Piesteritz, 20.06.2022

Bestanden! Herzlichen Glückwunsch zum Trainerschein

Gleich doppelt kann man im Volkspark zwei ausgebildete Trainer begrüßen.

Franziska Vier (28) und Mathias Weber (41) nahmen erfolgeich an der Trainerausbildung teil und dürfen nun ihre Trainer C-Lizenz des FSA in den Händen halten.
Seit Januar 2022 dauerte der Lehrgang an. Pandemiebedingt absolvierten beide jeweils montags das Onlineseminar und freitags die Präsenzschulung beim ESV Lokomotive Dessau in Dessau.

Was aber motivierte beide zur Teilnahme am Trainerschein?

Franziska kam als Elternteil zum Fußball, da der Sohn bei den Bambinis das Kicken lernte. Durch die damalige Bambinitrainerin Yvonne wurde sie um Unterstützung gebeten. Diese Unterstützung nahm Franziska an und lernte Gefallen und Spaß am Training.

Sie selbst erklärte, dass sie daraufhin an dem Pilotprojekt bzw. Kurs für Trainingsgrundlagen in Bernburg teilnahm.
Dies war der Grundstein für mein Trainerschein, den ich nun endlich erworben habe. 
Immerhin war Franziska die einzige Frau von den circa 25 Teilnehmern!
Franziska trainiert unsere Bambinis.

Und auch Mathias kam durch seinen Sohn zum Fußball. Er lebt und liebt die Funktion als Trainer und möchte das maximalste aus seinen Kindern herausholen.
So begleitete er bereits die Stationen bei den Fußballschulen und holte sich hier Erfahrungspunkte ein.
Mathias selbst erklärte, dass er das Training stets attraktiv gestalten möchte und so der Trainerschein für ihn persönlich ein Muss war.
Mathias wurde in der abgelaufenen Saison mit seiner E-Jugend Kreisstaffelsieger.
Auch in der nächsten Saison wird er die E-Junioren trainieren.

Der FC Grün-Weiß Piesteritz gratuliert den beiden Trainern nicht nur für die bestandene Prüfung sondern auch für das hohe Engagement im Verein.
Nun ist der Verein dem Ziel ein Stück näher, dass jede Mannschaft u.a. durch lizensierte Trainer betreut werden.

 

Möchtest auch Du ein Teil der Grün-Weißen Familie werden und in naher Zukunft eine Mannschaft betreuen/trainieren? 
Du bist neu und noch unerfahren? Aber die Lust ist vorhanden?

Dann melde Dich beim Verein oder sprich einen Trainer an!  Zu den Kontakten gelangst Du hier