Ergebnisse vom Nachwuchswochenende

FC Grün-Weiß Piesteritz, 20.06.2022

Ergebnisse vom Nachwuchswochenende

B Jugend Verbandsliga FC Grün Weiß Piesteritz - 1.FC Magdeburg II  2:5

Bei hochsommerlichen Temperaturen war schnell klar, in welche Richtung das letzte Spiel der Saison gehen würde. Durch zwei schnelle Tore des 1.FCMs und ein späteres drittes Tor wurde die Partie schon in der ersten Hälfte entschieden. Zwar konnte GWP noch einen Anschlusstreffer verbuchen, doch kurz vor der Halbzeit stellten die Gäste durch einen Weitschuss den alten Torabstand wieder her. In der zweiten Hälfte schalteten dann die Gäste einen Gang runter und der FC fand durch eine Umstellung besser ins Spiel. Man kämpfte bis zum Ende und gab sich nicht auf, sodass die zweiten 40 Minuten mit einem 1:1 endeten. Ein akzeptables Ergebnis (2:5) stand nach 80 Minuten gegen den Ligameister zu Buche.

C Jugend Landesliga:  SG Reppichau - FC Grün Weiß Piesteritz 3:10

Mit einem 10:3 Sieg beendet die C Jugend eine durch viele Absagen und Verlegungen geprägte Saison. Am Ende reichte es für Platz 3 in der Tabelle. Dazu stellen wir mit Ben Schuchardt und Sam Schiller die besten Torjäger der Liga. Ein großes Dankeschön geht an unseren Sponsor SIG, Frank Scholz, Karl-Heinz Röthel sowie allen Eltern. Dem älteren Jahrgang wünschen wir alles Gute für die nächste Saison in der B Jugend.

D Jugend Talenteliga: Fortuna Magdeburg - FC Grün Weiß Piesteritz 5:1

Man hatte sich für das Spiel viel vorgenommen und wollte an die Leistung der letzten Woche anknüpfen. Bei heißen Temperaturen war die Anfahrt zum Spiel schon schweißtreibend. Das Team konnte die Vorgabe nicht umsetzen und auch beste Chancen blieben ungenutzt. So stand am Ende eine 5:1 Niederlage auf der Anzeigetafel.

D Jugend Landesliga: JSG Heidekicker - FC Grün Weiß Piesteritz II  0:3

Man wollte das Spiel unbedingt gewinnen, um die Saison auf Platz 3 zu beenden. In den ersten 10 min machten die Gastgeber sehr viel Druck und erspielten sich auch einige Möglichkeiten. Nach der schwierigen Anfangsphase übernahmen die jungen Kicker von Grün Weiß das Spiel und erspielten sich sehr gute Torchancen, die aber leider ungenutzt blieben. In der 2. Halbzeit wurde der Druck noch mehr erhöht. In der 41.min kam dann die Erlösung und es stand 1:0. 3 min später fiel dann das Tor zum 2:0 durch einen schönen Konter. Die Jungs spielten weiterhin einen Sehenswerten Fußball und erzielten 5 min vor dem Ende das 3:0, was auch der Endstand war. Am Ende war der Jubel Riesengroß über den wirklich sehr starken 3. Platz des  jüngstem Teams der Liga.

Am kommenden Samstag spielen nun alle 3 D Jugend Mannschaften beim heimischen BSD-CUP im Volkspark gegen Teams aus den anliegenden Bundesländern. Wir hoffen auf spannende Spiele und viele schöne Tore.