Dessau Juniors Cup 2022 mit namenhaften Mannschaften

FC Grün-Weiß Piesteritz, 16.06.2022

Dessau Juniors Cup 2022 mit namenhaften Mannschaften

Traditionell fand das beliebte Hallenturnier (ehem. Allianz Cup) in der Dessauer Anhalt-Arena statt. Pandemiebedingt folgt nun die 2. Auflage im Paul-Greifzu Stadion und somit unter freiem Himmel.

Im vergangenem Jahr erreichte der FC Grün-Weiß Piesteritz überraschend als einzige regionale Mannschaft die Endrunde. Immerhin wurde man 3. in der Vorrunde hinter dem 1. FC Union Berlin und Hannover 96.
In der Endrunde holte man sogar ein starkes Remis gegen den späteren Turniersieger Hertha BSC Berlin. Auch gegen den Hamburger SV und der SG Dynamo Dresden erkämpfte man sich ein 1:1 und 0:0.

Und an diese Leistung möchte der FC Grün-Weiß unter dem Trainer Mathias Weber erneut anknüpfen.
Die jungen Volksparkkicker sind hoch motiviert, denn in der Gruppenphase trifft man u.a. auf den FC Bayern München sowie dem 1. FC Köln und somit vielleicht auf einen "zukünftigen Profi".

Am 18. und 19. Juni 2022 nehmen wieder zahlreiche und namenhafte Mannschaften am Turnier teil.
So wurden die Gruppen ausgelost:

Gruppe A Gruppe B Gruppe C Gruppe D
FK Austria Wien FC Bayern München 1. FC Union Berlin RB Leipzig
Hallescher FC 1. FC Köln FC Hansa Rostock FC Schalke 04
Chemnitzer FC 1. FC Lok Leipzig FC Carl-Zeiss Jena SG Dynamo Dresden
Hertha BSC Berlin FC Grün-Weiß Piesteritz VfB Gräfenhainichen Kochstedt/Mosigkau
Blau Weiß Dessau SG Empor Waldersee SV Dessau 05 Dessauer SV 97

Die Vorrunden finden am Samstag den 18. Juni statt. Das Eröffnungsspiel startet um 12:00 Uhr.

Unsere Volksparkjungs spielen am Samstag:

14:00 Uhr - FC Grün-Weiß Piesteritz - FC Bayern München

15:20 Uhr - 1. FC Köln - FC Grün-Weiß Piesteritz

16:40 Uhr - FC Grün-Weiß Piesteritz - SG Empor Waldersee

18:00 Uhr - 1. FC Lokomotive Leipzig - FC Grün-Weiß Piesteritz

Die Endrunden und Platzierungsspiele werden am Sonntag gespielt.

Tickets gibt es nur an der Tageskasse. Der Preis beträgt pro Tag 5,00€. Kinder bis 14 Jahre sind frei.

Quelle: (www.anhalt-sport.de) Für Erwachsene gilt die 3G-Regel mit Nachweis. Zuschauer müssen also geimpft, genesen oder getestet sein. Ein Testmobil steht am Sonnabend von 11.00 Uhr bis 13.00 Uhr und am Sonntag von 8.30 Uhr bis 10.30 Uhr. Zur Kontaktnachverfolgung wird die Luca-App genutzt.

Für Kinder bis 18 Jahre entfallen diese Regelungen.

Bildquelle: Facebook/Dessau Juniors Cup