...aus der Ferne betrachtet...
Unbekannt, 12.03.2011
Der VFB Gräfenhainichen lud am heutigen 12.03.2011 zum Lange-Metallbau-Cup und der Einladung folgten wir gerne. Nach der Absage vom CFC aus Köthen und den Kickers aus Raguhn fanden sich 8 Mannschaften zum heißen Tanz auf dem Parkett ein.
Die Gegner in unserer Gruppe hießen Elster, Roßlau und Quellendorf. In Gruppe B spielten Gräfenhainichen, Trebitz, Oranienbaum und Bitterfeld. Im ersten Spiel trafen wir auf Roßlau und unterlagen knapp mit 0:1. Gegner im 2.Spiel waren die Kids aus Elster und auch in dieser Partie waren keine Punkte für uns zu holen. Am Ende stand ein 0:2 auf der Anzeigetafel. Die Jungs zeigten gegen Quellendorf noch einmal eine ansprechende Leistung und trotzten dem Gegner ein 1:1 ab. Leider stand damit auch fest, dass wir mit dem Gewinn des Turniers nichts mehr zu tun hatten.
Die Halbfinalspiele wurden im Überkreuzvergleich ausgetragen und dort trafen Roßlau auf den Gastgeber und Bitterfeld auf Quellendorf. Das 1.Halbfinale endete 1:1 und wurde vom 9er zu Gunsten von Roßlau entschieden. Die Mannschaft aus Bitterfeld ließ gegen Quellendorf nichts anbrennen und setzte sich souverän mit 5:0 durch. Im Spiel um die goldene Ananas, trafen wir auf Oranienbaum. Nach 8 Minuten stand es 0:0 und es ging zum 9 Meter Punkt. Da wir in diesen Duellen traditionell gute Gegner sind, war die Erwartungshaltung nicht sehr hoch. Doch unsere Jungs zeigten, im Gegensatz zu den Gruppenspielen, keine Nerven und gewannen mit 6:5. Theo, Eric und Richard verwandelten ihre Schüsse und Anton zeigte im Tor, dass auch ein kleiner Kerl Großes bewirken kann. Mit dem gehaltenen 9 Meter hielt er den 7.Platz fest.
Elster und Trebitz standen sich im Spiel um Platz 5 gegenüber. Die Elsteraner siegten deutlich mit 3:0. Im Kampf um die Bronzemedaille versuchten die Gastgeber gegen Quellendorf den Podestplatz zu erreichen. Während der regulären Spielzeit stand es 1:1 und wieder einmal musste zum 9er geschritten werden. Die Vertretung aus Quellendorf gewann mit 4:3 und schnappte dem aktuellen Hallenkreismeister die Medaille vor der Nase weg. Das die Entscheidung um den Turniersieg auch vom ominösen Punkt fallen würde, war zwangsläufig klar, denn auch hier hieß es nach 8 Minuten 1:1. Mit 2:1 setzten sich letztendlich die Kicker vom VFL Eintracht Bitterfeld durch und holten sich den begehrten Siegerpokal.
In den Spielen verfielen die Jungs wieder in unerklärliche Scheuheit. Was beim Training noch hoch her geht, das wird bei den Tunieren vermisst. Ob es die großen Hallen, oder die Menschenmassen sind, bleibt noch zu klären
Für unseren FC liefen heute Hubertus, Anton, Theo, Liam, Luca, Richard, Eric und Mattis auf. Leider fielen auch heute wieder einige Spieler krankheitsbedingt aus und wir wünschen ihnen gute Besserung. Am kommenden Samstag findet das letzte Turnier der Hallensaison in Jessen statt. Wir hoffen dann wieder alle Kinder gesund an Bord zu haben.
Vielen Dank auch an Kai, der wieder einmal als Trainer in die Bresche gesprungen ist und bis auf die oben angesprochenen Dinge, recht zufrieden mit der Mannschaft war.
...Euer Carsten...
