Erstes Turnier für unsere Bambinis

FC Grün-Weiß Piesteritz, 04.05.2022

Erstes Turnier für unsere Bambinis

Am frühen Samstag Morgen machten sich unsere jüngsten Kicker auf den Weg nach Friedersdorf. Für die Meisten war es das erste Turnier in ihrem noch sehr jungen, aber hoffentlich noch langen Fußballerleben. Dementsprechend groß war auch die Aufregung. Es nahmen 6 Mannschaften teil und es wurde in 2 3er Gruppen gespielt. Wir waren mit Thalheim und Landsberg in einer Gruppe. Man sah, dass die beiden Teams schon länger zusammenspielen und auch schon etwas größer waren. Es war nichts zu holen in den beiden Spielen und somit wurden wir 3. in unserer Vorrundengruppe. Im Spiel um Platz 5 trafen wir dann auf einen Gegner auf Augenhöhe. Gegen Gröbern zeigten die Jungs eine gute Team Leistung und gewannen zur Freude von den Kindern, Trainern und mitgereisten Eltern mit 3:0. Damit kamen wir auf Platz 5. Das Turnier gewann Gräfenhainichen durch einen Sieg im Endspiel gegen den Gastgeber aus Friedersdorf. Vielen Dank nochmal für die Einladung und das super Turnier. Alle Kinder hatten eine Menge Spaß auf und vor allem neben dem Platz.

Für Piesteritz spielten: Tim Müller, Tim Vier, Jean Pierre Poschag, Ahmad Alfalougi, Karlo Mäser, Carl Anton Weiß, Loris Macha, Franz Richter, Lennard Lobert und Ole Wildgrube