Nachwuchsbericht vom Wochenende

FC Grün-Weiß Piesteritz, 02.05.2022

Nachwuchsbericht vom Wochenende

F Jugend Fair Play Liga: Vfb Gräfenhainichen - FC Grün Weiß 2:1

Nachdem 2:2  in der Hinrunde waren alle gespannt, wie es diesmal ausgehen würde. Von Beginn an konnten unsere Kids mit mehr Ballbesitz trumpfen und folgerichtig erzielte Lutz nach 5 min die 1:0 Führung. Es dauerte aber nicht lange, da bekamen wir einen Gegentreffer und es stand 1:1. Dies war auch der Halbzeitstand. In der 2. Halbzeit gab es fragwürdige Entscheidungen des Schiedsrichters ( Fair Play Liga eigentlich ohne Schiedsrichter ). So gab es nach einem sturz im Strafraum 9m für den Gastgeber, welcher auch verwandelt wurde. Am Ende stand es 2:1 für den Gastgeber.

E Jugend Kreisliga: Heidekicker 1( Wörlitz) - FC Grün Weiß 1:8

D3 Jugend Kreisliga: Blau Rot Pratau - FC Grün Weiß 5:3

D2 Landesliga: FC Grün Weiß - Vfb Gräfenhainichen 3:1

Unsere U12 schwimmt weiter auf der Erfolgswelle. In einem ehr schwachen Spiel besiegte der Tabellendritte die Mannschaft aus Gräfenhainichen mit 3:1. Die Kids taten sich sehr schwer gegen einen tief stehenden Gegner. Nach herrlichem Pass von Pia kamen wir zur Führung durch Lennis. Nach schöner Vorarbeit von Nils erzielte ebenfalls Lennis das 2:0. Das 3:0 erzielte Jordan nach ebenfalls schöner Vorlage von Toni. Der Ehrentreffer fiel dann mit dem Schlusspfiff zum 3:1 Endstand. Mittlerweile hat die U12  35 Punkte gesammelt und belegt einen sehr guten 3. Platz. Wenn man bedenkt, dass dieses Team mit 5 Kindern spielt, die noch E Jugendspielberechtigt sind und der Rest der Mannschaft aus dem jüngeren Jahrgang der D Jugend ist, ist das schon eine außergewöhnliche Leistung.

D1 Jugend Talenteliga: SV Dessau 05 - FC Grün Weiß 6:1

Die Mannschaft hatte sich sehr viel vorgenommenund konnte dies auch trotz zweimaligen Rückstands gut umsetzen. Man hatte selbst gute Möglichkeiten um nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich und nach dem 2:1 Rückstand die Partie für sich zu entscheiden. Leider konnten diese guten Chancen nicht genutzt werden. Ein Patzer brachte die Hausherren endgültig auf die Siegerstraße. Das brachte die Mannschaft aus der Bahn, der Ehrgeiz war gebrochen und die Spieler gaben sich auf. Dies darf so natürlich nicht passieren und so geht es nächste Woche mit neuem Anlauf nach Halberstadt.

C Jugend Landesliga: FC Grün Weiß - Vfb Gräfenhainichen 4:0

Gegen einen schwierigen Gegner spielten wir von der ersten Minute an sehr konzentriert. Es dauerte ein wenig, aber dann wurde die Abwehr der Gäste geknackt. Am Ende stand es völlig verdient 4:0. Die Tore erzielten 2xSam, Ben und Levin. Leader unter sich.....

B Jugend Verbandsliga: FC Grün Weiß - 1.FC Lok Stendal 0:1

Die Jungs hatten sich fest vorgenommen, den Bann zu brechen, und die ersten Punkte zu holen. Dies gelang leider nur fast. In der ersten Halbzeit standen wir tief und verteidigten gut organisiert und voller Leidenschaft. Kurz vor der Pause brachte eine unnötige Ecke den 0:1 Rückstand. So ging es in die Halbzeitpause. Wer jetzt dachte, dass die Jungs nun wieder die Köpfe hängen lassen, der wurde eines besseren belehrt. Sie übernahmen jetzt das Spiel und kämppften aufopferungsvoll. Kurz vor Schluss gab es dann auch fast die Belohnung, aber leider stand der Pfosten im Weg. Auch danach kämpften die Jungs weiter und glaubten bis zum Schluss an den ersten Punkt, den es aber Leider nicht gab. Dieses Spiel hat das Potential der Mannschaft gezeigt. Jetzt heißt es weiter fleißig zu trainieren und nächste Woche in Halberstadt den ersten Punkt holen.