FC Grün-Weiß Piesteritz e.V.
Offizielle Homepage

Resultate des Nachwuchswochenendes

FC Grün-Weiß Piesteritz, 04.04.2022

Resultate des Nachwuchswochenendes

E1 Jugend 

Zschornewitz gg Piesteritz man könnte auch sagen bester Sturm gegen beste Abwehr. In Zahlen hat Zschornewitz in 11 Spielen 108 Tore erzielt gegen Piesteritz die in 10 Spielen 5 Gegentore bekommen haben. 

Im Hinspiel hat Zschornewitz alleine 3 Tore gegen Piesteritz erzielt, man konnte trotzdem mit 6:3 das Spiel für sich entscheiden.

Das Spiel startete pünktlich in Zschornewitz. Die Grün Weißen konnten das Spiel sofort bestimmen und drängten die Heimmannschaft in ihre Hälfte, wo sie sich nur selten  befreien konnten. 

Piesteritz erspielte sich schnell viele Torchancen. Leider muss man aus Piesteritzer Sicht sagen stand es nur 2:0 für Piesteritz zur Halbzeit.

Das Spiel war ein sehr Faires   und Lauf intensives Spiel.

Piesteritz lies im ganzes Spiel nur eine Chance des Gegners zu. 

Um so länger das Spiel dauerte, desto klarer wurden die Chancen für Piesteritz.

Am Schluss stand es dann 5:0 für Piesteritz.

Ein riesiges Kompliment von den Trainern an die Mannschaft für eine beeindruckende Leistung.

 

 

Die D3 ließ zu viele Chancen in der Anfangsphase ungenutzt, was typischerweise dem Gegner in die Karten spielte und dieser in Führung ging. Kurz nach der Halbzeit konnte man zwar zum Ausgleich kommen, aber durch 2 Abwehrfehler lagen die Grün-Weißen schnell wieder mit 2 Toren hinten. Der nötige Anschlusstreffer viel zu spät und so stand am Ende eine bittere, aber vermeidbare Niederlage fest.

 

 

 

Nach dem Derbysieger gegen Einheit unter der Woche, ging es gegen die spielstärkste Mannschaft der Liga - die Union Sandersdorf - die immerhin schon 75 Tore sammeln konnte. Doch Grün-Weiß ging schon früh durch einen abgefälschten Schuss in Führung. Infolge des Tores stand man defensiv sich und ließ nur wenig Chancen zu. Ein harter Kampf der Grün-Weißen, an dessen die 0 hinten und die 1 vorne stand, ließ Eltern, Spieler und Trainer nach dem Abpfiff in Jubelstimmung ausbrechen.

 

 

Spielbericht D1

Ein Spiel ohne jede Chance.

Am Samstag traf man auf den Spitzenreiter der Liga und nach den 3x25 min Spielzeit wussten die Jungs auch warum. Der VfL Halle 96 hat einen starken Jahrgang und war in diesem Spiel in allen Belangen überlegen. Man konnte zwar durch Kampf noch viele Chance vereiteln, doch die drückende Überlegenheit machte den Trainer schon nachdenklich.

Im zweiten Drittel musste man nur ein Gegentor hinnehmen. Im letzten Drittel konnte man sich sogar Chancen erarbeiten, aber ein Ehrentreffer blieb den Grün-Weißen verwehrt. Am Ende stand das Ergebnis 0:9, was zumindest deutlich erträglicher ist als das Ergebnis aus der Hinrunde.

 

 

C-Jugend

Nach sehr gutem Beginn und einem super Pass von Lennox und Abschluss von Marvin gingen wir schnell mit 1:0 in Führung. Die Mannschaft drückte weiter auf das 2:0 und Lennox ließ sich nicht lange bitten. Doch nach mehreren ungenutzten Abschlüssen brachten wir die Heimelf mit einem Geschenk zurück ins Spiel. Durch eine direkt verwandelte Ecke kam Roßlau sogar zum Ausgleich. Und wiederum durch individuelle Fehler in der Abwehr, kam die Heimelf sogar noch zum 3:2 Siegtreffer. Damit verabschiedet sich die C Jugend vorerst aus dem Titelrennen.