Erfolgreiches Wochenende für die GW-U13 Mannschaften
FC Grün-Weiß Piesteritz, 14.03.2022
In der letzten Woche musste unsere D-III zweimal ran. Am Donnerstag empfing die Mannschaft den Kontrahenten aus Elster und sorgte für ein umkämpftes Torfestival. Zwar hatten die Grün-Weißen sicher geführt und das Spiel sicher im Griff gehabt, doch verließen die Kräfte den Gastgeber gen Ende. So konnte sich Elster wieder herankämpfen und erzielte den Ausgleich eine Minute vor Ende.
Am Wochenende stand dann das zweite Spiel auf dem Plan. Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung und großem Kampfgeist gewann man 5:2 gegen Heiderand, wobei viele gute Chancen sogar noch ungenutzt blieben. So war der Sieg am Ende in der Höhe auch verdient.
Unsere D-II konnte ebenfalls ihr Spiel erfolgreich gestalten. Gegen die erste Vertretung der Heidekicker hatte man sich noch lange schwergetan und geriet sogar in Rückstand. Doch gegen die robust spielenden Gäste brachte der ein glücklicher Ausgleich die Wende. Danach war der Willen der Mannschaft, die mit 6 E-Jugend-Spielern an den Start ging, so unbändig, dass man am Ende mit einem 3:1 Sieg vom Platz ging.
Die Talenteliga-Mannschaft empfing im VP die Germania aus Roßlau und musste vor dem Spiel schon viele Ausfälle aus bekannten Gründen beklagen. So bekam man Hilfe von der D-II und machte Gebrauch des Zweitspielrechts verbunden mit einem Spieler aus Kemberg – vielen Dank für die Bereitschaft. Bezüglich des Sportlichens, legte ein erstes starkes Drittel der Grün-Weißen die Basis zum Sieg. Am Ende gewann man dank einer kämpferisch und läuferisch sehr guten Leistung, dennoch bleibt spielerisch noch viel Luft nach oben.
Die B-Jugend reiste nach Magdeburg und musste dort mit einem dezimierten Kader inklusive 2 C-Jugendspielern an den Start gehen. Leider verschlief man die erste Halbzeit gänzlich und lag so 0:5 zurück. In der zweiten Halbzeit fing man sich dann und zeigte Kampfgeist und hatte selbst noch eine große Chance auf einen Ehrentreffer. Insgesamt lässt sich auf die zweite Halbzeit aufbauen, will man aber in nächster Zeit endlich punkten, so darf der Anfang des Spiels nicht mehr „verschlafen“ werden.
