...Platz 6 verteidigt...
Unbekannt, 06.03.2011
Zum 7. MZ-Bambini-Cup fanden sich heute 9 von 10 gemeldeten Mannschaften in der Wittenberger Stadthalle ein. SV Eintracht Elster I und II, SV Grün-Weiß Annnaburg, VFB Gräfenhainichen, FSV Rot-Weiß Bad Schmiedeberg, SG Grün-Weiß Pretzsch, Einheit Wittenberg, SV Allemannia Jessen und FC Grün-Weiß Piesteritz hießen die Protagonisten im Kampf um den Sieg.
Da die Mannschaft vom VFB Zahna nicht anreiste, spielten in Gruppe B nur 4 Teams. Es ist in zweierlei Hinsicht schade, denn zum einen sollte man rechtzeitig absagen und zum anderen blieb der Mannschaft aus Linda die Teilnahme verwehrt. Sie hatten den Meldetermin verpasst, hätten aber auf Grund der Absage vom VFB als Nachrücker starten können.
Die verbleibenen 9 Mannschaften zeigten, dass sie gewillt waren den MZ-Cup zu gewinnen. In Gruppe A konnten sich die Mannschaften aus Elster und Gräfenhainichen für die Halbfinalspiele qualifizieren und aus Gruppe B kamen Elster und Jessen in die Runde der letzten 4.
Die Mannschaft aus Pretzsch kam auf den 9.Platz hinter dem FSV Bad-Schmiedeberg. Sie verloren das Spiel um Platz 7 im Duell vom 9-Meter Punkt gegen die Vertretung aus Annaburg. Wieder einmal ein Spiel um Platz 5, hieß es für unsere Mannschaft. Dieses mal duellierten wir uns mit dem Stadtrivalen von Einheit Wittenberg. Die Rot-Weißen gingen durch einen fulminanten Distanzschuss verdient in Führung. Unsere Kinder kamen durch Theo zum Ausgleich. Die Freude währte allerdings nicht lange, da schlugen die Einheitler wieder zu. Somit gewannen sie nicht nur das Duell um Platz 5, sie sicherten sich auch den Sieg im Stadtduell und dass ist immer etwas besonderes.
Im ersten Halbfinale standen sich dann Jessen und Elster I gegenüber, dass die Allemannen für sich entscheiden konnten. Das zweite Halbfinale zwischen Elster II und Gräfenhainichen ging knapp zu Gunsten des VFB aus. Die Mannschaften von Elster I und II verzichteten auf das Spiel um Platz 3 und teilten sich diesen Rang. Im spannenden Finale konnte Jessen seinen Stürmer nicht wie gewohnt in Szene setzen, da die Jungs vom VFB alle sehr wachsam waren und ihn erfolgreich aus dem Spiel nahmen. Am Ende reichte es für die Mannschaft aus der Paul Gerhardt Stadt zum Sieg und sie konnten sich ausgelassen über ihren Erfolg freuen.
Die Trainer der Bambinis des FC Grün-Weiß Piesteritz wollen es nicht versäumen, dem Hallenkreismeister recht herzlich zu ihrem Triumph zu gratulieren.
Für unseren FC spielten heute Hubertus, Nils, Tim, Vin, Pauline, Luca, Tim-Luca, Richard, Eric, Anton und Theo. Wie vor Wochenfrist, hatten wir im ersten Spiel leichte Anpassungsschwierigkeiten an die Halle. Die vom Trainer Kai angesprochenen Aufgaben wurden promopt ignoriert und so war es nicht verwunderlich, dass es am Ende 0:3 stand. Mit bedingungsloser Offensive liefen wir immer wieder in Konter und standen mit leeren Händen und hängenden Köpfen da.
Doch Kai fand einen Weg, die Kinder für das kommende Spiel wieder zu motivieren und auch die Anweisungen wurden erfolgreich umgesetzt. Gegen Pretzsch gewannen wir dann sicher mit 2:0 und hatten das Erfolgserlebnis, welches für die Kinder enorm wichtig ist. Im letzten Gruppenspiel hieß der Gegner Elster II und trotz aller Bemühungen gingen wir mit 0:1 als Nichtgewinner vom Platz, was den 3.Platz in der Gruppe bedeutete. Wie es am Ende ausgeging, ist ja bekannt.
Einen besonderen Höhepunkt konnte unser Hubertus "Hubi" Koppe erleben. Er wurde von den Traineren zum besten Torhüter gewählt und nahm einen Pokal mit nach Hause. Sichtlich überrascht aber total begeistert, schoben sich seine Mundwinkel in Windeseile von unten nach oben. Wir Trainer freuen uns sehr für ihn und hoffen, dass er sich dadurch bestärkt fühlt.
Das nächste Turnier findet schon am nächsten Samstag statt. Es geht zum amtierenden Hallenkreismeister nach Gräfenhainichen und auch da wollen wir mit unseren Kids kräftig mitmischen. Einen großen Dank möchten wir auch an unsere Fan-Kurve richten, die die Mannschaft begeisternd unterstützt hat.
Euer Carsten
