FC Grün-Weiß Piesteritz e.V.
Offizielle Homepage

Schlusslicht empfängt Tabellennachbarn unter heimischem Flutlicht

FC Grün-Weiß Piesteritz, 03.03.2022

Schlusslicht empfängt Tabellennachbarn unter heimischem Flutlicht

Herrliches Wetter und der FC GWP lädt mal wieder zu einem Heimspiel der besonderen Art ein. Die abstiegsgefährdete erste Männermannschaft empfängt den Tabellennachbarn aus Barleben und muss am besten die Punkte im Volkspark behalten. Letzte Woche verlor Grün-Weiß zum Auftakt gegen Dessau 05, was daran gelegen haben soll, dass man zum wiederholten Male durch individuelle Fehler den Gegner zum Tore-Schießen eingeladen hätte. In 90 Minuten hätte man es dann nicht mehr geschafft, die Fehler geradezubiegen und so auch verdient nichts mitgenommen, so sieht es zumindest Trainer Carsten Becker. 

Dies darf natürlich am morgigen Abend nicht passieren, auch wenn der Gegner, laut Becker, mit viel Selbstvertrauen anreisen würde. Barleben konnte zum Auftakt 4:1 gegen MSC Preußen gewinnen und wird jetzt versuchen den Schwung mitzunehmen. Becker macht zudem deutlich, dass im Hinspiel die Gäste gezeigt hätten, wer der Chef auf dem Platz sei, als der FC mit 0:3 baden ging. Nun will man das Blatt natürlich auf heimischen Kunstrasen umdrehen und wichtige 3 Punkte im Abstiegskampf holen. Auf das typische 6-Punkte-Spiel-Drama will sich Becker gar nicht einlassen. Für ihn ist klar, dass Druck von Sekunde 1 in der Saison da sei und man, egal gegen welchen Gegner es geht, als Sportler immer das Beste rausholen wolle - da spielt es dann auch keine Rolle, ob man die Punkte in der nächsten Runde behält oder nicht. 

Es bleibt abzuwarten, wie sich Grün-Weiß morgen präsentiert, aber die Erinnerungen an das Bitterfeld-Spiel (2:1 auf heimischen Kunstrasen unter Flutlicht) lassen definitiv auf Positives hoffen.

 

Anstoß 19:00 Uhr im Volkspark - Eintritt ist frei!