Ergebnisse vom Nachwuchs-Wochenende
FC Grün-Weiß Piesteritz, 01.03.2022
Unsere E1 konnte am Wochenende dank des Einspringens von Pratau noch Spielpraxis sammeln. Dafür nochmal ein Dankeschön! Bezüglich des Sportlichens war aber nicht viel zu holen für die Heimmannschaft. Die Gäste aus Piesteritz ließen zwar viele Chancen liegen, konnten aber trotzdem durch einen ehemaligen Pratauer mit 1:0 in Führung gehen. Zwar glich Pratau in der 27. Min aus, doch dieses Wachrütteln veranlasste unsere Mannschaft binnen 9 Minuten 5 Tore nachzulegen. Am Ende gewann unsere E1 mit 7:2 gewinnen und das Trainerteam eine starke Leistung ihrer jungen Truppe konstatieren.
Zu einem Testspiel reiste unsere U12. In Sachsen traf man auf die U13 von Elbaue Torgau und spielte mal wieder auf Kleinfeld, was mittlerweile sehr ungewohnt für unsere D-Jugendkicker war. So kam man in den ersten 30min überhaupt nicht zurecht und lag verdient und deutlich mit 0:6 hinten. Dennoch zeigten die GWP-Kicker Moral und arbeiteten sich auf 4:6 wieder heran. Im Anschluss hätte man sogar noch ausgleichen können, doch 2 Konter entschieden dann das Spiel mit 8:4 für den FC Elbaue Torgau. Resümierend gab Trainer Wollmann am Ende zu, dass die Niederlage am Ende gerecht war.
Am Wochenende traf unsere Talenteliga-Mannschaft auf die U12 des Halleschen FCs. Dabei konnte man leider keinen Punkt holen und musste die Begegnung am Ende mit 0:2 verloren geben. Laut dem neuen Trainer Christian Hünl, sei man zwar spielerisch unterlegen gewesen, hätte dies aber mit Einsatzbereitschaft und Laufbereitschaft ausgeglichen. Piesteritz konnte das Spiel lange offenhalten, doch den Rückstand nach einem Fernschuss, resultierend aus einer unübersichtlichen Situation, holte man auch nach langem und starkem Kampf nicht mehr auf. Dabei hatte man sogar 10 min vor Schluss mehrere Gelegenheiten für einen eigenen Treffer, aber leider nutzte man diese nicht aus. Die Gäste hingegen verwerteten kurz vor dem Abpfiff noch einen Abpraller zum 0:2 aus piesteritzer Sicht und entschieden so ein Spiel, in dem um jeden Zentimeter gekämpft wurde. Am Ende zeigte sich Hünl trotzdem positiv gestimmt von der Leistung seiner Mannschaft und hofft, dass man in Zukunft darauf aufbauen kann.
Bei der C-Jugend kam es kurzfristig zu einer Spielabsage des Spiels gegen Reppichau. Ein Dankeschön dafür, dass sich dann aber Coswig noch spontan zu einem Testspiel bereit erklärt hatte. Das Spiel entschieden am Ende die Grün-Weißen mit 10:1 für sich. So holte man sich nach der Niederlage der letzten Woche wieder einiges an Selbstvertrauen zurück und Trainer Norbert Ladewig konnte auch einigen Ergänzungsspielern viel Spielzeit geben, um sich für weitere Einsätze zu empfehlen.
Die U17 reiste am Samstag nach Magdeburg, um gegen den aktuellen Tabellenführer, dem 1.FC MD II., anzutreten. Dabei hatte man sich in den ersten 40 Minuten noch akzeptabel gehalten, dennoch spielte Magdeburg in der zweiten Hälfte immer weiter auf und fuhr so am Ende doch einen sehr deutlichen 9:0 Sieg ein. Nun gilt es für die B-Jugend weiter zu arbeiten und positive Ansätze weiter auszubauen
Lust auf Fußball im Sommercamp? Dann meldet euch jetzt an: Hans Dorfner Fußballschule !
