Am Samstag Spitzenreiter zu Gast und am Sonntag zum Punkten verdammt

FC Grün-Weiß Piesteritz, 29.10.2021

Am Samstag Spitzenreiter zu Gast und am Sonntag zum Punkten verdammt

Am Samstag wird Landesklassenspitzenreiter Allemannia Jessen im Volkspark gastieren. Die Gäste konnten letzte Woche Abtsdorf mit 7:1 abfertigen und werden so mit breiter Brust in das Spiel gehen. Der FC wird ein paar mehr Schwierigkeiten haben. Letzte Woche kam man bei der SG Blau-Weiß Klieken nicht über ein 1:1 hinaus, wobei man den Ausgleich in der 94. Minute noch hinnehmen musste. Mittelfeldmotor Maxi Arlt wird zudem durch eine Gelb-Rot-Sperre fehlen, sodass eine Stütze des Erfolgs der letzten Wochen zu kompensieren sein wird. Dafür könnte wieder Bodo Grauss in die Startelf rücken und zurückkehren wird wohl Abwehrkommunikator Steven Schmidt, sodass man guter Dinge sein kann, dass das Zentrum gegen Jessen sicher stehen wird. Bringt Piesteritz gegen die Allemannia eine konzentriertere Leistung auf den heimischen Platz, wird es der Spitzenreiter schwer haben gegen die Grün-Weißen die Tabellenführung zu verteidigen.

Anstoß wird am Samstag, den 30.10.2021 um 14:00 Uhr im Volkspark sein

Der MSC Preussen Magdeburg wird am Sonntag im Volkspark gastieren und alles daran setzen, die Heimmannschaft, den FC Grün-Weiß Piesteritz, im Keller zu lassen. Die Piesteritzer sind nun langsam dazu verdammt endlich zu punkten, wenn man sich eine gute bzw. aussichtsreiche Lage für die Abstiegsrunde erspielen möchte. Für Trainer Carsten Becker, aber auch für Kapitän Florian Freihube steht fest, dass die nächsten Spiele gegen die wahrscheinlichen Gegner aus der Abstiegsrunde zu Pflichtaufgaben werden, bei denen man definitiv Zählbares sammeln muss. Da kommt es auch noch gerade recht, dass die Personallage beim FC immer dünner wird. Jonny Karaschewski wird erst in der nächsten Woche zurückkehren und Abwehrspieler Sebastian Töpfer erlitt im Derby gegen Elster einen Außenbandriss. Man darf gespannt sein, ob der FC gegen Preussen eine Serie starten kann, vor allem wenn es im Hinspiel eine herbe 2:7 Klatsche setzte.

Anstoß wird am Sonntag, den 31.10.2021 um 14:00 Uhr im Volkspark sein.