Ungeschlagen-Serie unglücklich ausgebaut

FC Grün-Weiß Piesteritz, 26.10.2021

Ungeschlagen-Serie unglücklich ausgebaut

Es sollte der nächste Sieg werden in der anhaltenden Ungeschlagen-Serie der zweiten Vertretung des FC Grün-Weiß Piesteritz, doch am Ende musste man den Ausgleich in der 94. Minute per Elfmeter hinnehmen. Am Samstag traf der SG Blau-Weiß Klieken auf den FC Grün-Weiß Piesteritz und damit Platz 8 auf Platz 6 der aktuellen Landesklasse-Staffel-6-Tabelle. Für Grün-Weiß stellte Klieken schon immer einen unangenehmen und schwierigen Gegner dar und so entwickelte sich auch das Spiel am Samstag zu einer sehr umkämpften und ausgeglichenen Partie.

Piesteritz war die ersten 25. Minuten sehr dominant und ging schon nach 10 Minuten durch Jasem Qwaider in Führung. Trotz guter Anfangsphase verpasste es die Mannschaft von Dietze und Springer dennoch dem Spiel gänzlich den grün-weißen Stempel aufzudrücken. Chancen wurden reihenweise von Meißner, Zentgraf, Richter und Qwaider erarbeitet, aber genauso schnell wieder vergeben. So erkannte auch die Heimmannschaft, dass Piesteritz sich an dem Tag ziemlich schwertat und versuchte nun auch einen Fuß ins Spiel zu kriegen. Das gelang auch immer mehr und man kreierte erste große Gelegenheiten durch Niesar oder auch Wildfang, während der FC kontinuierlich den Pfaden verlor.

In der zweiten Halbzeit konnte Piesteritz zwar wieder gut starten, aber auch hier nutzte man die Überlegenheit zur Spielentscheidung nicht aus. Klieken erstarkte im Verlauf der der zweiten Hälfte und strahlte nun fast jederzeit eine gewisse Torgefahr aus. Die nun sehr hektisch und fahrig wirkende piesteritzer Mannschaft ließ sich davon beeindrucken und konnte kein geordnetes Spiel mehr aufziehen. Klieken drückte auf den Ausgleich, doch auch die SG konnte zahlreiche Chancen nicht wirklich nutzen und es schien so, als würde Grün-Weiß die 3 Punkte über die Zeit retten. Ein langer Ball, per Kopf verlängert, war es dann, der in der 94. Minute im Gäste-Strafraum für ein Gewühl sorgte, an dessen Ende ein kliekener Spieler zu Boden ging und der Schiedsrichter tatsächlich noch auf den Punkt zeigte. Niesar ließ dann nicht zweimal bitten und verwandelte den fälligen Elfmeter zum 1:1 Ausgleich.

Piesteritz gelang es also nicht die 3 Punkte über die Zeit zu retten, baut aber die Ungeschlagen-Serie weiter aus. Will man jedoch nächstes Wochenende gegen Spitzenreiter Jessen punkten, wird eine Leistungssteigerung über volle 90 Minuten erforderlich sein. Erschwerend kommt noch hinzu, dass Mittelfeldmotor Maxi Arlt fehlen wird, der im Zuge des Foulelfmeters Gelb-Rot sah und so im nächsten Spiel gesperrt sein wird.