Einbruch in Gaststätte

FC Grün-Weiß Piesteritz, 14.10.2021

Einbruch in Gaststätte

In der Nacht vom Sonntag auf Montag sind vermutlich mehrere Täter in unsere Vereinsgaststätte eingebrochen.  Ihr Ziel war aber nicht der Diebstahl von Getränken und Wertgegenständen, sondern nur die blanke Zerstörungswut. So wurden Tische, Türen, Glasscheiben, Fernseher, Kühlschränke, Glasflaschen und alles was die Täter sonst noch finden konnten einfach nur mit Schlagwerkzeugen zerstört. Der Verein hat den Einbruch der Polizei gemeldet und Anzeige gegen Unbekannt erstattet.

Es ist immer wieder unvorstellbar, welche Motivation solche Täter haben. Durch Ihre Zerstörungswut machen Sie die jahrelange ehrenamtliche Arbeit von vielen Vereinsmitgliedern innerhalb von einer Nacht kaputt. Gerade Vereine, die in der heutigen Zeit eine wichtige soziale Rolle haben bei der Förderung und Ausbildung der Kinder, um diese von der Straße zu halten, werden durch solche Taten immer wieder vor neue Probleme gestellt.

Wir befinden uns gerade bei dem Aufräumarbeiten und Sichtung aller Schäden. Wenn es Mitglieder, Elternteile, Sponsoren oder Vereinsfreunde gibt, die uns beim Wiederaufbau der Gaststätte mit Clubraum unterstützen können und möchten, dann sollen diese sich bitte an den Vorstand wenden.

Der Vorstand des FC GW Piesteritz