Umkämpftes Grün-Weißes Unentschieden

Yannic Colin Gauert, 04.10.2021

Umkämpftes Grün-Weißes Unentschieden

Zum 7. Spieltag der Landesklasse 6 gastierte unsere zweite Vertretung beim aktuellen Zweitplatzierten, dem SV Grün-Weiß Annaburg. Der SV war bis dato noch ungeschlagen und stellte mit nur zwei Gegentoren die beste Defensive der Liga. So wusste man schon vor dem Spiel auf piesteritzer Seite, dass dem Team eine sehr schwere Angelegenheit in Annaburg bevorstehen würde.

Die Erwartungen bestätigten sich dann auch sehr schnell. In den ersten 20 Minuten fand Piesteritz gar nicht ins Spiel und war den Gastgebern spielerisch und kämpferisch deutlich unterlegen. So war es dann auch folgerichtig, dass Pösselt die Heidekicker schon nach 9 Minuten in Führung brachte. Ab der 20. Minute entwickelte sich die Partie zu einer Begegnung auf Augenhöhe, was sicherlich auch einer frühen Auswechslung im Zentrum bei den Gastgebern geschuldet war. Piesteritz konnte nun einen ,,Fuß in die Tür“ setzen und erspielte sich immer mehr und mehr Anteile ohne wirklich gefährlich zu werden. Auch die Annaburger konnten nur wenige Chancen kreieren und man gewann den Eindruck, dass sich ein zähes Mittelfeldgeplänkel über 90 Minuten entwickeln würde. Doch 10 Minuten vor der Halbzeit war es dann Oliver Richter, der nach einem langen Ball einen Kommunikationsfehler zwischen Torhüter und Abwehrspieler ausnutzte und den Ball über den gegnerischen Schlussmann ins Tor hob. Eigentlich wollte man nun auf Seiten der Gäste das Unentschieden mit in die Pause nehmen, doch der SV konnte in der 45. Minute tatsächlich nochmal in Führung gehen. Nach einem hohen verlängerten Ball in den Strafraum unterschätzte Torhüter Robin Busse diesen und räumte den Gegner ab, anstelle den Ball zu klären. Dem Schiedsrichter blieb nichts anderes übrig, als auf den Punkt zu zeigen und so brachte Lavrov die Heimmannschaft per Elfmeter wieder in Führung.

Lavrov war es auch der kurz nach der Halbzeit relativ einfach aus 16 Metern zum 3:1 treffen konnte und augenscheinlich das Spiel entschied. Jedoch gelang es den Piesteritzern sich zurück ins Spiel zu kämpfen und in der 68. Minute den Anschlusstreffer zu erzielen. Nach einem langen Ball von Steven Schmidt auf die Außen brachte Yannic Gauert den Ball per Direktabnahme etwas glücklich auf Jasem Qwaider, der sich gut durchsetzte und aus ca. 10 Metern netzen konnte.

Nun bauten die Piesteriter eine Druckphase auf und belohnten sich endlich in der 82. Minute. Mal wieder gestaltete der FC das Spiel schnell über die Außen und Devin Meißner schlug eine lange Flanke in den Strafraum, die mit Oliver Richter einen erfolgreichen Abnehmer fand.

So stand es wieder Unentschieden, was diesmal auch über die Zeit gebracht werden konnte. Das Resultat spiegelt ein belebtes, aber auch verdientes 3:3 wider, mit dem die Piesteritzer wohl nach zweimaligem Rückstand mehr zufrieden sein werden.