Riesen Erfolg beim Dessauer Juniors Cup 2021

Michael Jahn, 26.09.2021

Riesen Erfolg beim Dessauer Juniors Cup 2021

Erreichte man am gestrigen Samstag noch überraschend die Finalrunde, kann man diese wohl als vollen Erfolg betrachten.

Vermutlich haben unsere Gegner den Wittenberger Stadtteil "Piesteritz" noch nie gehört. So konnte man dies nun vermutlich ändern.

Die Finalrunde war mit namenhaften Gegnern vertreten, für die die Piesteritzer E-Junioren "Kanonenfutter" waren. Das sollte sich dann in der Realität ändern.
So verlor man zwar die ersten beiden Spiele gegen den späteren Finalisten FC Schalke 04 (0:4) und RB Leipzig (0:1), konnte aber gegen den Turniersieger Hertha BSC Berlin (0:0), SG Dynamo Dresden (0:0) und dem Hamburger SV (1:1) respektvolle Unentschieden holen.

Im Spiel um Platz 11 stand es zur regulären Zeit ebenfalls 0:0. Im Neunmeterschießen unterlagen die Volksparkjungs dann dem FC Carl-Zeiss Jena mit 3:4.

Weitere Platzierungen:

10. SG Dynamo Dresden
9. 1. FC Union Berlin
8. Hamburger SV
7. Hallescher FC
6. RB Leipzig
5. Borussia Dortmund
4. FK Austria Wien
3. FC Schalke 04
2. Hannover 96
1. Hertha BSC Berlin

Vielleicht erinnert sich jemand in einigen Jahren an dieses Turnier und erkennt sogar einen zukünftigen Profifußballer wieder. Nun heißt es die wahnsinnigen Erfahrungen mitzunehmen und in der heimischen Liga umzusetzen.

Super Leistung Jungs!

Und auch dieses mal möchten wir dem griechischen Restaurant LEFKAS (Am Alten Bahnhof in Wittenberg)  danken, die unsere Jungs bei diesem Turnier unterstützten.