Derby mit alten Bekannten

Yannic Colin Gauert, 10.09.2021

Derby mit alten Bekannten

In der Landesklasse Staffel 6 wird es zum Samstagnachmittag ein heiß umkämpftes Derby geben. Die zweite Vertretung der Grün-Weißen reist zum Auswärtsspiel ins nur ca. 12km entfernte Stadion des SV Blau-Rot Coswig und will dort endlich den ersten Dreier der Saison einfahren. Ein Vorhaben, das sicherlich beide Teams teilen werden, denn Coswig steht mit 0 Punkten und einem Torverhältnis von -3 auf dem letzten Tabellenplatz. Der Aufsteiger, trainiert von Tino Pelz, hat etliche ehemalige Jugendspieler des FCs in seinen Reihen, wie z.B. Fabian Scheller der 2017 beim 5:0 gegen Eintracht Elster mit 18 Jahren ein Tor schoss, sich dann aber das Kreuzband riss. Weitere ehemalige grün-weiße Akteure sind die Schendzielorz Brüder oder auch Tobias Ristok. Die Namen beim Gegner versprechen also einen großen Fight mit alten Bekannten.                                                                            Trainer Christoph Springer warnte vor Coswig. Es sei eine Mannschaft, die sich bislang unter Wert verkauft habe und am Samstag sich komplett für 3 Punkte zerreißen werde. Man darf gespannt sein, wer am Ende in der Lage sein wird, den ersten Sieg der Saison einzufahren.

Das Spiel wird am Samstag, den 11.09.2021 um 15:00 Uhr in Coswig angepfiffen.