Super Ergebnis bei der BVB Trikotversteigerung
Mathias Weber, 03.07.2021
Im Rahmen der im August stattfindenden BVB Evonik Fußballschule im Piesteritzer Volkspark, organisierte der FC Grün-Weiß Piesteritz zwei durch Lars Ricken signierte Trikots aus der Saison 1997,in dem der damals 20 jährige das 3:1 im Finale gegen Juventus Turin schoss.
Heute, 24 Jahre später, ist Lars Ricken Direktor der Dortmunder Fußballakademie.
Wie auf der Piesteritzer Internetseite und im Wochenspiegel beworben, wurde hier ein Trikot für denguten Zweck versteigert. Das zweite Trikot, sollte im Rahmen der Fußballschule versteigert werden.
Nach Ablauf der Frist konnte sich das Jugendrotkreuz des DRK Wittenberg über eine Summe von 333,00 Euro freuen, welche MirKo Danzer, Inhaber der Gebäudereinigung Danzer GmbH mit Sitz in der Lutherstadt ersteigerte. „Ich selbst habe das Trikot für einen bekannten Jungen ersteigert, um ihm eine große Freude bereiten zu können. Da der Betrag sozial schwachen Kindern zu Gute kommt, hoffe ich so, gleich mehreren Kindern eine Freude bereitet zu haben“, äußerte Mirco Danzer auf Nachfrage.
Susann Nürnberger, Kreisleiterin des Jugendrotkreuz Wittenberg erklärte bereits vor der Versteigerung, dass der Betrag für verschiedene Projekte in den Gruppen Zahna, Coswig und Wittenberg zu Gute kommt und hier sozialschwache Kindern unterstützt werden.
Auch ein zweiter Bieter übersandt ein Gebot mit 333,00 Euro. Remo Peretzke, Inhaber der Elbe Elektro war damit einverstanden, dass das zweite Gebot der F-Jugend des FC Grün-Weiß Piesteritz übertragen wird. Gerade auch deswegen, da der eigene Sohn dort die Fußballschuhe schnürt. Mathias Weber, Trainer der F-Jugend bedankt sich für diese Spende und versichert, dass das Geld rein für Trainingszwecke und Trainingsutensilien verwendet wird.
Foto: v.l.n.r.: Mathias Weber (FC Grün-Weiß Piesteritz), Michel Seifer (JRK), Susann Nürnberger (JRK), Remo Peretzke (Elbe Elektro), Uwe Kramer (Gebäudereinigung Danzer GmbH)
Quelle:Wochenspiegel/Supersonntag Wittenberg
