Danke an alle Nachwuchstrainer

FC Grün-Weiß Piesteritz, 25.05.2021

Danke an alle Nachwuchstrainer

Der Verein möchte sich bei allen Nachwuchstrainern bedanken.

Seit Anfang März darf wieder trainiert werden und unsere Nachwuchsmannschaften bieten den Kindern regelmäßiges kontaktfreies Training an. So trainieren die F, E und D- Jugendmannschaften zum Teil dreimal in der Woche und die C und B-Jugend zweimal pro Woche. Auch unsere Kleinsten (Bambinis) haben einmal in der Woche Training, um ihren Bewegungsdrang zu stillen.  Zwar sind die Bedingungen nicht einfach, aber es ist immer noch besser, als gar nichts zu machen. Bis zum 26.4. wurde in allen Altersklassen in Gruppen mit maximal 10 Personen trainiert und versucht, den Fitnesszustand der Kinder mit spielerischen Mitteln wieder auf den alten Stand zu bringen. Einigen Kindern hat die Corona Pause nicht gut getan und sie hatten ganz schön zu tun, eine Trainingseinheit durchzuhalten. Dies hat sich in der Zwischenzeit geändert, denn das kontinuierliche Training zeigt seine Wirkung.

Seit dem 27.4. gilt die Bundesnotbremse und es darf noch bis zur D-Jugend mit maximal 5 Kindern + Trainer kontaktfrei trainiert werden. Trotzdem die Bedingungen nochmal erschwert wurden, findet zumindest im Kleinfeldbereich weiterhin regelmäßiges Training statt, um den Kindern die Möglichkeit zu geben, sich zu bewegen und sich trotz der Umstände weiterzuentwickeln. Im individuellen Bereich kann man das natürlich in kleinen Gruppen sehr gut, da man besser auf jeden Einzelnen eingehen kann.

Jetzt hoffen die Kids natürlich, dass sie endlich mal wieder Spiele bestreiten dürfen, denn sie wollen sich mit anderen Mannschaften messen, um zu sehen, ob sich das Training auszahlt. Vielleicht ist es ja schon bald soweit und die Politik hat ein Einsehen und lässt nicht nur Profifußball zu, sondern gibt auch Kindern die Möglichkeit normal Fußball zu spielen.

Wir danken unseren Nachwuchstrainern, die trotz der schwierigen Bedingungen den Kindern das Fußballspielen ermöglichen und ihnen den Spaß am Sport zurückgegeben haben.