Abbruch im Spielbetrieb auf Landesebene im Juniorenbereich.

FC Grün-Weiß Piesteritz, 25.04.2021

Abbruch im Spielbetrieb auf Landesebene im Juniorenbereich.

+++Abbruch im Spielbetrieb auf Landesebene im Juniorenbereich –
Pokalwettbewerb wird ebenfalls beendet+++

Der Ligaspielbetrieb im Juniorenbereich auf Landesebene wird ebenfalls nach Beschluss des Vorstandes abgebrochen.

Aufsteiger gibt es nur, wenn der übergeordnete Verband (NOFV) Aufsteiger aus der Verbandsliga zulässt. Grundlage für den Aufstieg ist die dann vorliegende Tabelle nach Anwendung der Quotientenregel. Hier handelt es sich um die jeweils aufstiegsberechtigten Mannschaften und nicht um die Meister in den verschiedenen Altersklassen. Vereine, die sich für die NOFV-Regionalliga in den Nachwuchsklassen bewerben, müssen ihre Unterlagen bis zum 04.05.2021 in der NOFV-Geschäftsstelle (Kopie an den Jugendausschuss des FSA) einreichen. Sollte dieses Szenario Anwendung finden, ist in den weiteren Spielklassen auf Landesebene genauso zu verfahren.

Die ermittelten Staffelsieger können dann einen Antrag zum Aufstieg in die nächsthöhere Spielklasse beim Staffelleiter bis zum 30.06.2021 einreichen.

Absteiger gibt es in den Staffeln auf Landesebene grundsätzlich keine. Sollten Vereine, aufgrund vereinsinterner Gegebenheiten, dennoch den Wunsch haben, in die nächstniedrigere Spielklasse oder tiefer abzusteigen, kann ebenfalls ein Antrag gestellt werden.

In beiden Fällen können die Anträge formlos erfolgen, müssen jedoch eine rechtsverbindliche Unterschrift des Vereins vorweisen. Über eine Genehmigung des Antrages oder der Anträge befindet der Jugendausschuss des FSA.

Der FSA-Landespokal im Nachwuchs wird abgebrochen. Eine Wertung des diesjährigen Wettbewerbs im Nachwuchsbereich wird es nicht geben.

Die Kreis-/Stadtfachverbände können in Bezug auf die Beendigung der Saison 2020/21 eigene Entscheidungen bzw. Regularien beschließen.

Quelle : Fußballverband Sachsen- Anhalt