Trainervorstellung #3

FC Grün-Weiß Piesteritz, 12.11.2020

Trainervorstellung #3

Wir berichten oft über unsere Nachwuchsarbeit, teilen mit euch Spielergebnisse und andere Berichte über unseren Nachwuchs.

- Doch wer sind die Leute im Hintergrund ? Und was wollen sie erreichen ?

In den nächsten 2 Wochen wollen wir euch eine(n) Trainer/in jeder Mannschaft vorstellen, und haben ihnen einige Fragen gestellt. ❓

Wir befragten heute Ulf Wienert !

Trainer der U11-2

Ulf Wienert

Servicemitarbeiter

Wie bist du zum Traineramt gekommen ?

Ich habe im Sommer 2016 meinen Sohn zum Bambinitraining gebracht, und da es dort üblich ist, dass Eltern noch beim Training dabei sind, wurde ich nach dem Training von Andreas Lange und Frank Wießner den damaligen G-Jugend Trainern angesprochen ob ich sie denn nicht unterstützen könnte.
Daraufhin nahm ich diese Herausforderung an und war ab diesem Zeitpunkt Trainer in der Grün-Weiß Familie.

Welche Altersklassen hast du bisher trainiert ?

1 Saison U7
1 Saison U9
Und seit 1 1/2 Jahren die U11

Was erwartest von dir und deinem Team ?

Ich erwarte von mir, dass ich meine Spieler im Training fordere und dadurch fördere um sie auf die nächst höhere Altersklasse vorzubereiten.
Von meinen Spielern erwarte ich, dass sie meinen Weg mit gehen.
Des Weiteren möchte ich, dass sie respektvoll mit ihren Teamkollegen, Gegnern, und ihren Trainern umgehen und sich im Spiel und beim Training diszipliniert verhalten.

Was sind deine Ziele ?

Meinen Spielern die Grundlagen des Teamsports zu vermitteln. Dazu gehören u.a. Teamgeist, Respekt untereinander, Willen usw.

Was ist dein Motto ?

Gib niemals auf !