Rückblick 9. Spieltag und Vorschau 10. Spieltag

Markus Hüller, 22.10.2020

Rückblick 9. Spieltag und Vorschau 10. Spieltag

Der 9. Spieltag:

Nach zuvor 2 freien Wochenenden war am vergangenen Samstag der SSC Weißenfels im Volkspark zu Gast. Zu einer ungewohnten Anstoßzeit um 12:30 Uhr wirkten die Akteure in Blau-Gelb viel frischer und nutzten gleich die erste Gelegenheit zum 0:1 (4. Gros). Schon in der 9. Minute erhöhte Zozulia auf 0:2. Weißenfels nahm die nächsten ca. 20 Minuten etwas Tempo raus, in denen Jan Hanzal aber noch 2 mal einen deutlicheren Rückstand verhinderte. Dennis Marschlich scheiterte mit unserer besten Möglichkeit im ersten Durchgang am Keeper, nachdem er einen zu kurz gespielten Rückpass erlief. Zu Beginn von Halbzeit Zwei lud man den Gast nach einem Ballverlust im Spielaufbau zum 0:3 ein (50. Seidel). Die Anschlusstreffer durch Florian Freihube, einmal per Kopf (72.) nach Ecke von Marcus Niemitz sowie durch einen Elfmeter (80.) nach Foul an Abdoul Dalein Diallo, sorgten zwar nochmal für Hoffnung, richtige Gefahr ging von den Grün-Weißen Jungs in der Schlussviertelstunde aber nicht mehr aus. Somit blieb es dann auch beim 2:3 für den Gast aus Weißenfels, der sich über verdiente 3 Punkte freuen darf.

Eine Zusammenfassung zum Spiel, findet ihr unter folgendem Link: https://www.rbwonline.de/sport.php?cmd=72091

Der 10. Spieltag:

Am kommenden Sonntag geht es für die Piesteritzer dann bereits in die 10. Runde der laufenden Meisterschaft, dazu empfängt man den 1.FC Bitterfeld-Wolfen in einem weiteren Heimspiel. Beim Gegner stehen nach 7 absolvierten Spielen 14 Punkte zu Buche und man belegt den 4. Tabellenplatz. Am vergangenen Wochenende schlugen die Gäste den 1. FC Romonta Amsdorf mit 2:0, davor gewann man gegen Fortuna MD 3:0. Im Pokal waren die Bitterfeld-Wolfener auch aktiv, nach dem Weiterkommen gegen Weißenfels schieden sie jedoch in Brachstedt (Landesligist) mit 3:1 aus.
Damit sollte klar sein, dass der Gegner mit gehörig Rückenwind in den Volkspark reisen wird.
Um das Spiel aus Grün-Weißer Sicht erfolgreich zu gestalten, dürfen nicht wieder Geschenke wie im Spiel  gegen Weißenfels verteilt werden. Dazu wurde unter der Woche das absolvierte Spiel ausgewertet, die Marschrute für das kommende Spiel bestimmt und das Training weiter intensiviert. Denn Eines ist sicher, Spieler und Trainerstab möchten den Fans wieder die Heimstärke zeigen, die sie von unseren Volksparkkickern eigentlich gewohnt sind, um mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und der dazugehörigen Moral wieder wertvolle Punkte im Volkspark behalten zu können.

Der Anstoß am Sonntag den 25.10.2020, erfolgt um 14:00 Uhr im Volkspark.