....WM 2022 ruft......
Unbekannt, 04.03.2010
......Bitte Weitersagen.....
Hallo Liebe Eltern, Omas und Opas, wenn Sie diese Zeilen lesen, dann sind Sie Fussball interessiert.
Das Jahr 2022 hört sich zwar noch sehr weit weg an, aber wer es dorthin schaffen will, der muss jetzt anfangen.
Regelmäßig nach dem Ende der Ferien, wechseln die Bambinis altersabhängig in die F-Junioren. Das heißt, in der G-Jugend bleibt ein kleiner Rest. Da es in der G-Jugend keinen Spielbetrieb gibt spielt sich alles im Training ab. Im Sommer finden Spiele in Turnierform statt und im Winter geht es dann über zum Budenzauber. Das sind richtige Highlights für die Knirpse. Das schöne daran ist immer, wenn sie die anderen Kinder sehen, dann ist es mit dem Selbstvertrauen erst einmal dahin. Dann werden die Augen immer grösser und der Mut immer kleiner. Aber genau das sind die Dinge, weshalb diese Arbeit so viel Spass macht. In dieser Altersklasse ist der Trainer nicht nur Trainer sondern viel mehr Vorbild, Kumpel und tröstender Beistand. Bei all dem muss es aber auch eine gewisse Strenge geben und die Kinder müssen lernen sich mit den anderen zu verstehen und als Mannschaft aufzutreten. Ein wichtiges Kriterium in dieser Entwicklungsstufe ist auch das vielseitige einsetzen der Jungs und Mädels auf allen Positionen. Bei vielen Turnieren habe ich beobachtet, wie die Torhüter es nicht im Tor ausgehalten haben, weil ihr Bewegungsdrang einfach zu groß ist oder wie in diesem Alter schon auf Spieltaktik geachtet wird, obwohl die Grundtechniken noch fehlen. Da aber nicht jeder frei von Fehlern ist, wird es sicherlich immer wieder diese Szenarien geben. Die Aufgaben der Trainer sollten einheitlich in die Richtung Umgang mit dem Ball und anderen Kindern gehen.
Für die neue Saison suchen wir wieder Kinder die im Jahr 2004 und jünger geboren sind. Alle können unverbindlich zur Schnupperstunde vorbei kommen. Bei uns ist jeder gern gesehen, dabei ist es egal ob Mädchen oder Junge.
Betreut werden die Kinder von einem Trainer und zwei Co-Trainern. Wir stehen gerne für jegliche Fragen zur Verfügung und freuen uns auf alle, die zu uns finden.
Bis hoffentlich bald beim FC-Grün-Weiß Piesteritz.
