Hallenkreismeisterschaft der D-Jugend

Jörg Irion, 16.12.2019

Hallenkreismeisterschaft der D-Jugend

Am 07.12.2019 fand die Vorrunde der diesjährigen Hallenkreismeisterschaft der D-Jugend im Landkreis statt. Gespielt wurde in Gräfenhainichen in der Sporthalle Mescheider Straße, Ausrichter war der SV Turbine Zschornewitz, Danke an die Sportfreunde für einen reibungslosen Ablauf.

Gespielt wurde Jeder gegen Jeden. Unsere D-Jugend absolvierte alle Spiele erfolgreich und qualifizierte sich damit Souverän für die Hauptrunde am 14.12.2019 in der Stadthalle Wittenberg.

Ein toller Vormittag für alle beteiligten Mannschaften in einer fairen sportlichen Art und Weise. Kurz gesagt ein entspannter Vormittag für Veranstalter, Schiedsrichter, Eltern und Kindern.

Wir Spielten:

Piesteritz – JessenII(Spielgemeinschaft) 3:0

Piesteritz - Pratau (Spielgemeinschaft) 4:2

Piesteritz - Heidekicker(Spielgemeinschaft) 5:1

Piesteritz - GHC II 2:1

Piesteritz - Nudersdorf 7:0

Am 14.12.2019 spielten wir nun in der Hauptrunde der HKM. Nach den ersten beiden Spielen die wir jeweils 6:0 gewannen, war das Halbfinale auch schon erreicht. So das die Jungs das dritte Spiel der Vorrunde nicht mehr zu ernst nahmen und dadurch gegen den Favoriten auf den Titel die Spielgemeinschaft J/A/E 1:0 verloren. Ein Weckruf zur richtigen Zeit. Dieses Gegentor sollte das einzige an diesem Tag bleiben.

Im Halbfinale gewannen wir wie auch schon in der Liga und im Pokal mit 2:0 gegen die Jungs vom GHC. Wie immer hätte dieses Ergebnis höher ausfallen müssen. Zwei 100% tige Torchancen wurden vom Torhüter des GHC mit allen mitteln verhindert. Da hatten unsere kleinen Spieler gegen den sehr großen gut haltenden Torhüter nicht viel Entgegen zu setzten. Gut das sich in diesen Aktionen niemand verletzte.

Leider musste nach einer dieser Aktionen einer unser Spieler unter Tränen das Feld verlassen. Da sich, leider mal wieder wie so oft im Kinderfußball ein Erwachsener dazu berufen fühlte unseren Spieler auf das extremste zu beleidigen. Leider mussten wir diese und ähnliche Erfahrungen auch im Ligaspiel und im Pokal machen. Es war in dieser Saison das erste und auch hoffentlich letzte mal das unsere Jungs ein Spiel in GHC mit Security bestreiten mussten. Leider half auch dies nicht das Temperament irgendwelcher Erwachsenen im Zaum zu halten und das gute Spiel beider Mannschaften mit ihren Kommentaren kaputt zu machen. Es ist eine Schande wie schon im Kinderfußball unter anderem Schiedsrichter beleidigt werden. Kleiner Tipp an solche Personen. Stellt euch gefälligst selber da hin wenn Ihr so schlau seit. Oder erkennt endlich an das diese Leute in Ihrer Freizeit für einen geringe Aufwandsentschädigung den Jungs das Fußballspielen im Wettkampf ermöglichen wollen. Soviel dazu.

Finale gegen J/A/E die in der Vorrunde 1:0 gegen uns gewinnen konnten.

Unsere Jungs wussten das im Endspiel alles möglich ist. Unser Team Spielte wie entfesselt und entschädigte die Zuschauer mit dem besten Spiel des Tages. Wir gewannen klar mit 6:0 in einer fantastischen Spielweise. So sollte Fußball immer sein. Jeder kämpfte für jeden, die Jungs auf der Bank unterstützen die Jungs auf dem Feld in jeder Sekunde. Das Team Schoß an den beiden Turniertagen super 41 Tore und ist verdient Hallenkreismeister der D-Jugend. Und Qualifiziert sich damit für die Hallenlandesmeisterschaft.

Danke an Veranstalter, Schiris, Teams, Spieler, Eltern, Großeltern, Zuschauer, Trainer und nicht genannten.

Für den FC Grün Weiß Piesteritz im Einsatz waren: Niki, Otis, Lennox, Jupp, Ben, Sam, Marvin, Tim, Valentin, Levin, Paul