Bericht Grün-Weiße Nacht 2019

FC Grün-Weiß Piesteritz, 09.12.2019

Bericht Grün-Weiße Nacht 2019

Am 07.12.19 war es wieder soweit.

Die Grün-Weiße Nacht, die jährliche Weihnachtsfeier der Piesteritzer Fußballer, stand an.

Aufgrund des 100-jährigen Vereinsjubiläums verlegte man die Grün-Weiße Nacht in diesem Jahr ins Wittenberger Stadthaus. Und eines vorweg gesagt, dies war genau die richtige Entscheidung der Organisatoren.

Bei Grün-Weißen Ambiente und einem toll hergerichteten Stadthaus ging die Feier los.

Mit unglaublichen 200 Gästen war die Grün-Weiße Nacht 2019 sogar ausverkauft.

Zur Eröffnung hatten jedoch andere Grün-Weiße ihren Auftritt. Die Turner vom SV Grün-Weiß Wittenberg-Piesteritz zelebrierten ihr Können.

Anschließend eröffneten die Moderatoren des Abends, Philipp Scopp und Maik Trollmann, traditionell die Veranstaltung.

Es wurde ein Film über die 100-jährige Vereinsgeschichte gezeigt, in dem sich viele Anwesende im Saal wiedergefunden haben.

Nach einem ordentlichen Buffet, blickte Maik Trollmann auf das besondere Fußballjahr 2019 zurück.

Im Blickpunkt stand hier auch das Jubiläumsspiel gegen den 1. FC Magdeburg am 22.06.19 vor 1012 Zuschauern im Piesteritzer Volkspark.

Dann konnte erstmal das Tanzbein unter der Musik der Band

„Voice of Musik“ aus Erfurt geschwungen werden.

Anschließend stand ein weiterer Programmpunkt an. Magier Sir Henry verzauberte das Publikum und bindete viele Gäste im Saal in sein Programm mit ein.

Der Verein nutzte auch die Veranstaltung um wieder Personen des Ehrenamts und weitere besondere Persönlichkeiten zu ehren.

So wurden alle anwesenden ehemaligen Trainer der ersten Männermannschaft Namens Ulrich Kase, Frank Scholz und Bodo Schulz sowie der aktuelle Cheftrainer der ersten Sascha Prüfer geehrt.

Fanclubmitgliedern in Person von Carsten Marschlich, Torsten Adrio, Raj Wildgrube und Holger Mucke wurden für jahrelange Vereinstreue ausgezeichnet.

Den beiden Nachwuchstrainern Jörg Irion und Dirk Wollmann wurde für ihre tolle Arbeit der Dank ausgesprochen.

Alte Haudegen der ersten und zweiten Männermannschaft (Michael Müller, Patrick Pfeifer, Steven Schmidt, Oliver Richter und Daniel Müller) wurden ebenfalls ausgezeichnet und für Ihren Einsatz gedankt.

Franziska Bierwirth erhielt für ihre ärztlichen Tätigkeiten gegenüber dem Verein eine Auszeichnung und dem Sportsfreund Kersten Niemitz gratulierte der Verein zu einem weiteren Jubiläum. Er feierte in diesem Jahr ein halbes Jahrhundert Fußball.

Zum Ehrenamt des Jahres wurde der A-Jugendtrainer Thomas Dietze geehrt. Hier bedankte sich der Verein für seinen Einsatz und tolle Trainerarbeit im Jahr 2019.

Anschließend stand ein weiteres Highlight an diesem Abend auf dem Programm.

Mit Kevin Redlich, Jonny Karaschewski, Marcus Niemitz, Brian Körnicke und Christoph Düsedau hatten 5 Fußballer der ersten Männermannschaft ihren Auftritt und zeigten, dass sie neben Fußball auch noch ausgezeichnete Schwimmer sind. Sie verwandelten das Stadthaus in ein echtes Tollhaus und konnten am Ende den bösen Hai besiegen

Nun waren alle schon gespannt auf die Auszeichnungen Mannschaft des Jahres und Fußballer des Jahres.

Der Titel Mannschaft des Jahres ging für ein ganz starkes Fußballjahr an die B-Jugend unseres Vereins.

In der letzten Saison Platz 7 in der eingleisigen Verbandsliga, waren Sie in dieser Saison lange Tabellenführer und erst im Spitzenspiel am Samstag vom FCM von Platz 1 verdrängt worden. Wir sagen nochmal Danke an die Jungs um Kapitän Yannic Gauert, an den Trainer Torsten Gauert und ehemaligen Trainer Philipp Sternitzke sowie an Sascha Prüfer und die Betreuer Torsten Bernstein und Daniel Meißner für ein tolles Fußballjahr.

Nun wurde es richtig spannend im Saal. Fußballer des Jahres stand an.

Platz 3 ging dabei mit 204 Stimmen an den Torjäger Tim Schölzel.

Platz 2 belegte mit 219 Stimmen der Vorlagengeber und Außenspieler Jonny Karaschewski.

Mit deutlichen Vorsprung und 786 Stimmen holte sich Eigengewächs und Wirbelwind Marcus Niemitz den Pokal Fußballer des Jahres 2019.

Zu 100 Jahre Piesteritz wurde eine neue Kategorie gegründet.

Capitano Florian Freihube wurde für seine Leistungen in den letzten 10 Jahren zum Fußballer des Jahrzehnts ernannt und erhielt ebenfalls einen Pokal und ein Schmuckstück seines Lieblingsvereins.

An diesem Abend wurde zugunsten des Nachwuchses ein von allen Spielern unterschriebenes Trikot des FCM versteigert. Hauptbietender war dabei der große Magdeburg Fan Carsten Marschlich. Sein Zuhause darf sich nun auf ein tolles Trikot freuen. Vielen Dank an Carsten, dass du damit unseren Nachwuchs unterstützt.

Philipp Scopp und Maik Trollmann bedankten sich anschließend bei allen Anwesenden für den tollen Abend, der aber noch nicht zu Ende war. Das Tanzbein wurde bei dem ein oder anderen Getränk noch bis in die Nacht geschwungen.

Es war eine tolle Grün-Weiße Nacht 2019.

Die Organisatoren Philipp Scopp, Christoph Springer und Maik Trollmann möchten sich hiermit nochmal bei allen Anwesenden bedanken. Ihr habt die Grün-Weiße Nacht 2019 zu einem würdigen Abschluss unseren 100-jährigen Jubiläumsjahr gemacht.

DANKE !!!

Die ersten Bilder findet ihr bereits in unserer Galerie. Weitere folgen.