Rückblick KW 37 * 6,8 Tore pro Spiel für Grün-Weiß *

Philipp Scopp, 16.09.2019

Rückblick KW 37 * 6,8 Tore pro Spiel für Grün-Weiß *

So schnell ist das Fußball-Wochenende wieder vorbei. Es gab ein Internes Pokalduell unserer E-Junioren und ein tolles Pokalspiel bei der U9. Die Landesliga-Kicker verzaubern weiterhin die Liga.

Am Ende gab es 5 Siege und 2 Niederlagen. Blicken wir kurz auf das vergangene Wochenende:

I  I.Männer  I
FC Grün-Weiß Piesteritz - CFC Germania 03 Köthen
7:0 Heimerfolg und weiterhin Tabellenführer

Für unsere LL-Kicker geht der Traum weiter. MIt einer tollen Leistung, wurde der CFC Germania 03 mit 7:0 besiegt. Die Tore für den Spitzenreiter der Landesliga erzielten: 2x Tim Schölzel, 2x Jakub Gres und jeweils einmal Sebastian Töpfer, Francis Sisinho und Kapitän Florian Freihube.

I  II.Männer  I
FC Grün-Weiß Piesteritz II - SV Pouch-Rösa
Bittere Niederlage gegen Pouch-Rösa

Ein Heimerfolg wäre für unsere Reserve wichtig gewesen. Leider hat es nach 90. Minuten nicht gereicht und man musste sich 1:3 geschlagen geben. Das zwischenzeitliche 1:1 erzielte Miroslav Sum. Damit steht unsere II.Männermannschaft nach dem 4.Spieltag auf Platz 13. Am kommenden Wochenende geht es zum Dessauer SV 97.

I  U19 - A-Jugend  I
JFV Weißenfels - FC Grün-Weiß Piesteritz
Aus im Landespokal

Für unsere U19 ist Schluss im Landespokal. Ohne Flori Dietze und Abdoul (beide Verletzt) musste man sich beim Ligakonkurrenten aus Weißenfels mit 4:0 geschlagen geben. Am kommenden Wochenende muss die U19 nach Haldensleben reisen. Dort geht es dann wieder um 3 wichtige Punkte.

I U13 II - D-Jugend II  I
FC Grün-Weiß Piesteritz II - VfB Gräfenhainichen II und TSV Blau-Weiß Prettin
3:0 gegen Gräfenhainichen II und 10:2 gegen Prettin

Unsere U13 II hatte ein erfolgreiches Wochenende. Innerhalb weniger Stunden musste das Team um Marcel Stechert zweimal antreten. Im ersten Spiel gegen Gräfenhainichen II gewann das Team 3:0. Damit hat das Team auch die ersten Punkte in der Liga gesammelt. Die Tore am Freitag erzielten: 2x Sam Schiller und einmal Ansh Singh.

Mehr Tore gab es dann am Samstagvormittag. Im Kreispokalspiel gegen Prettin gewann die Mannschaft dann 10:2. Torschützen für Grün-Weiß: 4x Julian Pflug, 3x Ben Schuchardt, 2x Ansh Singh und einmal David Wagner.

Die nächste Pokalrunde wird demnächst ausgelost.

I  U11 - E-Jugend  I
FC Grün-Weiß Piesteritz - FC Grün-Weiß Piesteritz II
Internes Duell geht 16:2 aus

Das Pokallos hat entschieden, dass sich unsere beiden E-Mannschaften im Kreispokal wieder sehen. Am Ende ging das Interne Duell 16:2 für die EI aus.

Auch hier wird die nächste Runde demnächst ausgelost.

I  U9 - F-Jugend  I
FC Grün-Weiß Piesteritz - JSG Heidekicker
16 Tore und ein toller Pokal-Fight

Nichts für schwache Nerven. Das Pokalspiel unserer U9 gegen Heidekicker hatte vieles zu bieten.
Am Ende konnten sich unsere kleinsten 9:7 durchsetzten.